eCommerce Anzeige
/ Online Marketing / QRtool.de gewinnt Platz 2 beim diesjährigen CeBIT Seedlounge @ Webciety

QRtool.de gewinnt Platz 2 beim diesjährigen CeBIT Seedlounge @ Webciety

PR-Gateway an 12. März 2012 - 17:40 in Online Marketing
QRtool.de gewinnt Platz 2 beim diesjährigen CeBIT Seedlounge @ Webciety

QRtool.de gewinnt Platz 2 beim diesjährigen CeBIT Seedlounge @ Webciety

QRtool – das Mobile Marketingmanagement Tool der Mobile Location GmbH aus Siegburg, wurde am Samstag, dem 10.03.2012 auf der CeBIT in Hannover im Rahmen der Seedlounge @ Webciety mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Eine hochkarätige Jury aus Persönlichkeiten der Beteiligungskapital-Szene wählte aufgrund der Präsentation und anschließenden Befragung der Teams die Favoriten aus.

QRtool ist eine Managementlösung für Mobile Marketing, die die Brücke zwischen klassischer und mobiler Werbung schlägt. Als Software-as-a-Service (SaaS) bietet QRtool verschiedene Werkzeuge, die Unternehmen helfen neue Kundenkommunikationskanäle zu erschließen – dabei steht die Gewinnung und Bindung von Kunden im Mittelpunkt. So ist es möglich vom Design QR Code bis zur kompletten mobilen Internetseite ganzheitliche mobile Kampagnen schnell und einfach umzusetzen.

Sechs Start-Ups aus Deutschland hatten die einmalige Gelegenheit im Rahmen der finalen Pitch-Präsentation am letzten CeBIT-Messetag ihre Geschäftsmodelle vorzustellen. Zuvor hatten die sechs Gründerteams im Rahmen des Seedlounge Accelerator Programms eine Woche Workshops und Coachings sowie Networking- und Pressetermine um sich professionell auf das Finale vorzubereiten. Durch die intensive Betreuung war es zudem möglich die jeweiligen Geschäftsmodelle feinzuschleifen und für den Markt zu optimieren.

Die seedlounge.com ist eine Initiative, die die Förderung von innovativen Start-Ups verfolgt. „Der zweite Platz im Seedlounge Pitch und das kompetente Feedback der Jury bestätigen uns dabei, dass QRtool auf dem richtigen Weg ist“ so Geschäftsführer Stefan Pohl.

1 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This