Wenn du schon meinen Blog liest, dann interessiert dich ja vielleicht zumindest auch ein bisschen, wer ich eigentlich bin. Also: Hallo! Schön, dass du hier bist. Ich bin Anton Härig aus Dresden. Und das hier ist mein Blog, dessen Fokus auf Zahlungsmethoden im E-Commerce liegt. In diesem Beitrag geht es aber weniger um Zahlungsmethoden und viel mehr um mich!

Wer bin ich?

Ich bin Anton, gebürtiger Münchner, aber für die Liebe nach Dresden gezogen und keine Sekunde bereut. Ich liebe München, aber auch Dresden hat einen großen Platz in meinem Herzen. Mittlerweile bin ich verheiratet und habe zwei Hunde. Ich bin 38 Jahre alt und sehr glücklich. Zudem bin ich beruflich mittlerweile genau dort, wo ich immer sein wollte und sehr stolz darauf.

Genau deswegen dachte ich mir, dass es an der Zeit ist, mein Wissen zu teilen. Deswegen gibt es diesen Blog!

Aber neben der Arbeit gibt es auch Dinge, die nichts mit der Arbeit zu tun haben, aber die mir trotzdem Freude bereiten. Das sind natürlich die Hunde und meine Frau, das Reisen, das Wandern und das Lesen. Zudem liebe ich es, mit den Hunden spazieren zu gehen und Podcasts zu hören (immer gerne her mit dem Empfehlungen!). Zudem koche ich unheimlich gerne und schaue dabei immer YouTube Videos. Manchmal auf die Arbeit bezogen und manchmal einfach zum Entertainment.

Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Zahlungsmethoden

Also: Welche Zahlungsmethoden sind meiner Meinung nach die, die am wichtigsten sind? Ich würde persönlich keinen Online Shop mehr ohne die folgenden drei Zahlungsmethoden eröffnen:

  1. Auf Rechnung. Ja, ich weiß. Manchmal gibt es Kunden, die das ausnutzen. Aber unsichere Käufer werden dadurch viel leichter zum Kauf animiert, was die Zahlen hebt. Außerdem kümmern sich externe Firmen darum, das Geld einzuholen, falls Kunden es verschlafen, die Rechnung zu bezahlen oder es einfach nicht tun.
  2. PayPal. So gut wie jeder hat mittlerweile Paypal und viele finden es attraktiv, dass ihre Daten nicht alle direkt an mich als Händler gehen, sondern stattdessen alles über den externen Anbieter PayPal läuft. Das funktioniert für mich, das funktioniert für die Kunden, da habe ich nichts zu meckern und würde nicht mehr darauf verzichten wollen.
  3. Auch Sofortüberweisung würde ich nicht mehr missen wollen, weil es einfach sehr häufig von Kunden genutzt wird und daher für mich mittlerweile zu den Top 3 Zahlungsmethoden gehört.

So, jetzt habt ihr ein paar Infos über mich und auch meine persönliche Meinung zu den besten Zahlungsmethoden. Na klar, da scheiden sich die Geister und jeder hat eine eigene Meinung, die auf verschiedenen Erfahrungen basiert. Das hat alles seine Berechtigung, denke ich.

Lasse mir auch unbedingt deine individuelle Meinung in den Kommentaren da. Vielleicht auch aus Kundenperspektive, womit bezahlt du am liebsten? Ich persönlich kaufe eigentlich immer über Paypal ein, wenn möglich.