/ Mobile & Handy / ciando entwickelt eBook Reader App

ciando entwickelt eBook Reader App

PR-Gateway an 15. Mai 2012 - 15:33 in Mobile & Handy
ciando entwickelt eBook Reader App

ciando entwickelt eBook Reader App

Die App ist ein klassischer Reader, mit dem zuvor bezogene eBooks gelesen und verwaltet werden können. Der besondere Clou dabei: Sie vereint 100 Plattformen in einer App. Egal, ob die eBooks bei Händlern wie ciando, buecher.de, Jokers oder Lehmanns oder über eine digitale Bibliothek wie die AK Digital, Österreichs größter eBook-Bibliothek, ausgeliehen wurden. ciando bringt die eBooks von 100 marktgängigen Plattformen in einer App zusammen: eine für alle!

Felix Friedemann, Leiter des Programmbereichs Buch bei buecher.de, weist auf den Vorteil der ciando App hin: “Die Reader App ist ein Gewinn. Wir empfehlen unseren Kunden gerne die neuartige ciando eBook Reader App, weil sie einfach und intuitiv zu bedienen ist. Durch den direkten Zugriff auf das Kundenkonto bei buecher.de können unsere Kunden direkt aus ihrem Konto heraus die eBooks in einer einzigen App lesen. Einfacher geht”s nicht”.

Auch Timm Riedl, eBook-Manager bei Lehmanns Media, schließt sich diesem Urteil an: “Der ciando eBook Reader ist für Lehmanns die geeignete App, um eBooks auf Android-Smartphones und -Tablets sowie auf dem iPhone oder iPad zu lesen. Mit dem ciando eBook Reader wird das Smartphone oder Tablet zum leistungsstarken Reader. Die Anbindung der App an das Kunden-Konto auf lehmanns.de überzeugt und erleichtert die mobile eBook-Nutzung”.

Michael Bloch, Verantwortlicher bei der AK digital, einer der größten öffentlichen Bibliotheken in Österreich, betont: “Der ciando eBook Reader zeichnet sich gegenüber vergleichbaren Apps vor allem dadurch aus, dass er eBooks aus unterschiedlichen Quellen verwaltet. Er bietet Zugriff auf alle Bücher, auch wenn man Nutzer mehrerer Bibliotheken ist oder die eBooks über unterschiedliche Händler bezogen hat”.

Die Funktionalitäten der ciando eBook Reader App sind einfach: Über den Tab “Bibliothek” gelangt der Nutzer zur Übersicht seiner Buchtitel, die er bereits heruntergeladen hat. In seiner Bibliothek kann er seine eBooks verwalten und nach Datum, Titel und Autor sortieren. Über den Tab “Lesen” erhält er alle gängigen Reader-Funktionen: Inhaltsverzeichnis, Lesezeichen, Notizen, Suchfunktion und individuelle Einstellungsmöglichkeiten für das Lesen, z.B. Schriftgröße, Schrift- und Hintergrundfarbe, Zeilenabstände, Nachtmodus und Bildschirmhelligkeit.

ciando eBook Reader App für Android: http://play.google.com/store/apps/details?id=com.ciando.ciandoreader und für iOS: http://itunes.apple.com/us/app/ciando-ebook-reader/id518274502?mt=8&ign-mpt=uo%3D2#

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>