eCommerce Anzeige
/ Software & App's / Xerox: Professionelle Bildpersonalisierung auch für Einsteiger

Xerox: Professionelle Bildpersonalisierung auch für Einsteiger

Redaktion an 16. Februar 2011 - 11:21 in Software & App's, Web-Design

XeroxMit der neuen Software Simple Personalised Imaging (SPI) geht Xerox neue Wege im Bereich der Bildbearbeitung. Das Tool ermöglicht die einfache und schnelle Integration von Textelementen in eigene Bilder mit überzeugenden Effekten.

Mittels einer intuitiven Benutzeroberfläche können Anwender ihr Foto in die Software importieren und den Text an der gewünschten Stelle platzieren. SPI analysiert daraufhin das Bild und bestimmt die Gestaltung des Textes analog zur Perspektive der Bildobjekte, so dass die Schrift sich natürlich in das Originalbild einfügt. Die Nutzer können dabei sowohl Form und Position des Textteils anpassen, als auch aus verschiedenen Schriften, Farben und Spezialeffekten wählen. Die Schrift kann in freie Felder eingefügt werden oder bereits bestehenden Text ersetzen, etwa in Straßenschildern oder Werbeplakaten. Die aktuelle Version unterstützt die Platzierung von Textinhalten auf ebenen Oberflächen wie Wänden und Bürgersteigen. Das Tool setzt dabei auf Methoden der Bildanalyse und der Computer Vision, um die dreidimensionale Perspektive der Bildoberfläche zu berechnen.

Xerox investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um ein nachhaltiges Wachstum und eine führende Marktposition zu sichern. Auch die SPI Software wurde im Rahmen eines mehrjährigen Forschungsprojekts des Xerox Research Center Webster gemeinsam mit der Purdue University (Indiana, USA) entwickelt.

Raja Bala, Xerox Principal Scientist und Verantwortlicher für die Entwicklung der SPI Software, erklärt: „Das Besondere an der Software ist die Technologie dahinter, die automatisch Perspektiven und Winkel anpasst und die Schrift als natürliche Komponente des Bildes erscheinen lässt. Unser Ziel war es, die Bildbearbeitung so einfach zu gestalten, dass jeder Anwender seine Fotos mit überzeugenden Effekten personalisieren kann.“

Mit Informations-, Bild- und Dokumententechnologien wie SPI stärkt Xerox das Kerngeschäft seiner Kunden und hilft, Kosten zu senken. Dank der professionellen Ergebnisse eignet sich SPI auch für Kreativagenturen oder Marketingabteilungen, die beispielsweise individuelle Werbematerialien für Direktmarketing-Kampagnen entwerfen.

Ein webbasierter experimenteller Prototyp wird innerhalb des nächsten Monats erhältlich sein. SPI wurde zusammen mit dem Xerox Unternehmen XMPie entwickelt und ergänzt dessen vielfältiges Portfolio an One-to-One- Personalisierungstechnologien und Services. Weitere Informationen zu den XMPie Produkten erhalten Sie unter: http://www.xmpie.com.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This