eCommerce Anzeige
/ Software & App's / Wine Logistix: Projekt mit FrischeParadies ist online

Wine Logistix: Projekt mit FrischeParadies ist online

Redaktion an 21. November 2014 - 16:23 in Software & App's
wine logistix

wine logistix ~ Von einfachem Dropshipping über die Agenturarbeit durch IT- und Onlinemarketing-Support bis hin zum Komplett-Dienstleister

Seit wenigen Tagen ist der FrischeParadies-Onlineshop live und ermöglicht es Kunden deutschlandweit, etwa frische Fisch- und Fleischspezialitäten, Feinkost und Wein online zu bestellen und sich direkt nach Hause liefern zu lassen. Neben den 8 Filialen in Deutschland soll der Onlineshop jedem Kunden die erstklassige Qualität der Produkte von FrischeParadies garantieren. Durch ein ausgeklügeltes Versand- und Verpackungssystem ist es auch möglich, unterschiedlich temperierte Delikatessen, etwa tiefgekühlte Feinkost, zusammen mit frischen Meeresfrüchten und Trockenprodukten zu liefern. Unter dem Motto „Ein Shop, zwei Welten“ ist der FrischeParadies-Onlineshop außerdem unterteilt in den Delikatessen- und den Weinbereich. Der integrierte Weinshop der Tochterfirma Weinwerk bietet rund 400 Weine aus den wichtigsten Anbaugebieten der Welt an.

Konzipiert und umgesetzt wurde der Onlineshop von der Wine Logistix GmbH, die ein eCommerce- Komplett-Paket für FrischeParadies geschnürt hat. Nach der Planung und Beratung, die stets im engen Austausch mit FrischeParadies stattfand, entwickelte das IT-Team der Wine Logistix den Onlineshop. Ausgehend von der Basis-Shop-Software, die auch anderen Onlineshops der Wine Logistix dient, wurde eine Schnittstelle zwischen der eigenen Middleware „Abakus“ und SAP geschaffen. Dadurch gelingt die Verwaltung und Umsetzung der Bestellungen von frischer Ware, die den FrischeParadies-Onlineshop so einzigartig machen. Die Entwicklung von Softwarekomponenten auch für andere Branchen hat das reguläre Wein-Dienstleistungsgeschäft der Wine Logistix um einen großen Schritt erweitert.

Auch das klassische Onlinemarketing wie SEO und SEA, die grafische Mitgestaltung und der Betrieb des FrischeParadies-Onlineshops liegen im Verantwortungsbereich der Wine Logistix. Von Langgöns aus werden die Bestellungen im Customer Service bearbeitet und gesteuert, von München aus versendet FrischeParadies deutschlandweit.

Die Wine Logistix hat in den letzten zwei Jahren ihr Angebot als Dienstleister in Sachen WeineCommerce rasant gesteigert. Von einfachem Dropshipping über die Agenturarbeit durch IT- und Onlinemarketing-Support bis hin zum Komplett-Dienstleister, wie jetzt mit FrischeParadies, setzt die Wine Logistix kontinuierlich auf eine Expansion des Partnergeschäftes. Das Know-how des WeineCommerce, das z. B. durch die eigenen Vinexus-Shops erlangt werden konnte, gibt die Wine Logistix nun auch verstärkt an Partner und andere Weinhändler ab.

Geschäftsführer Dieter Stoll über das FrischeParadies-Projekt: „Zusätzlich zum für uns bekannten Weingeschäft mit dem Weinwerk-Sortiment ist mit dem Frischwarenversand durch FrischeParadies eine weitere Komponente für unser Geschäft hinzugekommen. Wir starten mit diesen neu gewonnenen Fähigkeiten nun auch zukünftige Projekte ähnlicher Art mit anderen Partnern – und freuen uns auf neue, gemeinsame Entwicklungen in Sachen eCommerce!“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This