eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Software & App's / Webtrekk zeigt datenschutzgerechte Integration von Drittanbietern via Tag-Management-System

Webtrekk zeigt datenschutzgerechte Integration von Drittanbietern via Tag-Management-System

PR-Gateway an 21. August 2012 - 14:56 in Software & App's
Webtrekk zeigt datenschutzgerechte Integration von Drittanbietern via Tag-Management-System

Webtrekk

Die Berliner Webtrekk GmbH, Anbieter für High-End-Webanalyse, vereinfacht und beschleunigt jetzt den Einbau von Pixel-Tags auf Webseiten. Auf der dmexco in Köln (12. und 13. September) zeigt Webtrekk erstmals die neue Tag-Management-Lösung „SafeTag“, mit der sich Drittanbieter für z.B. Performance-Marketing, Retargeting und Umfragen sowie A/B-Tests um ein Vielfaches schneller und einfacher in die eigene Website integrieren lassen. SafeTag kann sowohl Webanalyse- als auch Marketing-Tags verschiedener Anbieter verwalten, ausliefern und aussteuern.

„SafeTag ist ein wesentlicher Bestandteil für eine erfolgreiche E-Commerce-Strategie. Die Geschwindigkeit und Flexibilität für das Release von Drittanbieter-Lösungen erhöhen sich drastisch“, sagt Christian Sauer, Geschäftsführer von Webtrekk. „Marketing- und Produktmanager können nun externe Lösungen ganz ohne Hilfe der IT-Abteilung mittels Drag and Drop selbst in die Webseite integrieren.“

Die wichtigsten Eigenschaften in der Übersicht:

  • Drag-and-Drop-Administration über das SafeTag-Frontend
  • gewährleistet sauberen Quellcode
  • Opt-out integriert
  • Einhaltung der Datenschutzbestimmungen
  • beschleunigt das Umsetzen von Online-Marketing-Kampagnen
  • keine Beeinträchtigung der Website-Performance

Im Schnitt binden kleinere Händler bis zu zehn Drittanbieter auf der Website ein, größere Shops integrieren sogar noch mehr. Bisher erfordert jede einzelne Einbindung, dass der Quellcode mit Fremdcode angereichert wird. Das ist zeitraubend, aufwändig und unsicher. Mit SafeTag wird kein Fremdcode mehr auf der eigenen Website eingebunden, der Quellcode bleibt unverändert und die Performance der Seite stabil. Neue Pixel werden sicher und sauber im Frontend hinzugefügt; bereits bestehende lassen sich an geänderte Kampagnenanforderungen anpassen. Die Lösung unterscheidet Cookies in drei Kategorien:

  • für den Betrieb notwendige Cookies
  • Cookies für Performance und statistische Erhebungen
  • Cookies zur Werbeoptimierung und Opt-out-Angebot für jede dieser Kategorien

Das auf JavaScript basierende Tool wahrt, wie bei Webtrekk üblich, jederzeit die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen für die Website-Betreiber und gewährleistet die volle Transparenz über die installierten Drittanbieter. Zahlreiche Marktteilnehmer wie AdClear, Criteo, Sociomantic, xplosion interactive, Next Audience, YD und Nugg.ad sind bereits vorkonfiguriert.

Erstvorstellung auf der dmexco

SafeTag ist ein Produkt der neuen Webtrekk-Strategie „Live. Raw. Fast.“ Diese bietet Webanalyse-Produkte für verschiedene Nutzer und Nutzungsszenarien an. SafeTag funktioniert unabhängig von anderen Webtrekk-Tools und wird erstmals auf der dmexco 2012 vorgestellt. Sie finden Webtrekk auf der dmexco in Halle 8.1 / D011 E018.

Auf der dmexco teilen Anbieter, Anwender und Experten ihre Erfahrungen mit Tag-Management-Systemen und diskutieren Möglichkeiten, Vor- und Nachteile der neuen ContainerTags. Das Seminar moderiert Webtrekk-CCO, Ralf Haberich. Es findet am 13.9.2012 von 11:00 bis 11:45 Uhr in Halle 7, Raum 4 statt.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This