eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Shopsoftware / Metaways veröffentlicht Arcavias Version 1.0 für TYPO3 6.2 LTS

Metaways veröffentlicht Arcavias Version 1.0 für TYPO3 6.2 LTS

Redaktion an 2. April 2014 - 15:44 in Shopsoftware
Arcavias für TYPO3: Metaways veröffentlicht Version 1.0 für TYPO3 6.2 LTS

Arcavias für TYPO3: Metaways veröffentlicht Version 1.0 für TYPO3 6.2 LTS (© Metaways)

Vor kurzem hatte Metaways das erste stabile Release von Arcavias Core präsentiert, nun zieht der Hamburger Full-Service-IT-Provider auch die TYPO3-Variante des beliebten Open-Source-Shopsystems nach. Die erste stabile Version 1.0 von Arcavias TYPO3 steht ab sofort zum Download bereit. Auf Basis des stabilen Arcavias Core kann die Lösung eine vollständige Kompatibilität mit der neuen Version 6.2 von TYPO3 bieten, die letzte Woche veröffentlicht wurde. Wie TYPO3 6.2 LTS wird auch die Arcavias-TYPO3-Erweiterung drei Jahre lang mit Verbesserungen, Bugfixes und Sicherheitsupdates unterstützt.

Um Nutzern den Einstieg und erste Tests zu erleichtern, werden bei der Installation der Arcavias-TYPO3-Erweiterung nun automatisch Demo-Daten generiert. Diese Daten lassen sich im Nachgang jederzeit wieder vollständig entfernen, ohne dass eingepflegte Produkte verloren gehen.

Für die Besucher der Shops hat Metaways die Benutzerfreundlichkeit der Software noch einmal verbessert. Das Layout der Komponenten fügt sich besser in bestehende TYPO3-Installationen ein und die Darstellung wurde an vielen Stellen optimiert und vereinheitlicht. Shop-Administratoren profitieren von einer Verbesserung der Verwaltungsschnittstelle. Unterschiedliche Produkt-, Attribut-, Preis-, Service- und Plugin-Typen lassen sich dort nun komfortabel managen.

„Nach dem Arcavias Core liegt nun auch von Arcavias TYPO3 die erste stabile Version vor. Damit konnten wir einen großen Meilenstein in der Geschichte unseres Open-Source-Shopsystems erfolgreich abschließen“, sagt Norbert Sendetzky, Product Manager Arcavias bei Metaways. „TYPO3-Anwender können von zahlreichen Optimierungen und einer vollständigen Kompatibilität mit der aktuellen TYPO3-Version profitieren.“

Das neue Release Arcavias TYPO3 1.0 ist ab sofort erhältlich und kann kostenlos heruntergeladen werden.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This