eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Software & App's / Personalisierungslösung prudsys RDE auf Erfolgskurs in über 200 Shops und in 34 Ländern

Personalisierungslösung prudsys RDE auf Erfolgskurs in über 200 Shops und in 34 Ländern

PR-Gateway an 29. August 2013 - 15:40 in Software & App's
prudsys RDE worldwide

prudsys RDE worldwide

Was haben Paul, Salvadore, Pierre, Wladimir und Urs gemeinsam? Sie sprechen vielleicht nicht die gleiche Sprache, aber sie sind Individualisten mit eigenen Shoppinginteressen und Einkaufsgewohnheiten. Das erkennen auch immer mehr Unternehmen aus dem In- und Ausland.
So setzen auch internationale Händler im Kundendialog zunehmend weiter auf Personalisierung, nicht nur, um den Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu ermöglichen und somit die Kaufmotivation zu steigern, sondern um ihm auch über alle Einkaufskanäle, sei es online, im Retail Store, auf mobilen Endgeräten oder via Newsletter individuelle Angebote zu unterbreiten, die ihn wirklich interessieren.

Bereits über 200 Shops in über 34 Ländern (darunter Conrad, buch.de, OTTO, C&A, Douglas, ePrice, Mexx, BAS Group, Mir Knigi) setzen heute schon die Personalisierungslösung des Realtime Analytics Spezialisten prudsys ein und vertrauen auf das langjährige Branchen-Know-how und die technologischen Innovationen des deutschen Unternehmens.

Die prudsys AG bietet mit der prudsys RDE die weltweit erste modulare Analysesoftware auf Echtzeitbasis, um Datenanalysen unterschiedlichster Art durchführen und miteinander verbinden zu können. Sechs eigenständige und auf die Bedürfnisse von Großkunden abgestimmte Module erlauben innovative Echtzeit-Business-Szenarien für Analysen, Prognosen und intelligente Empfehlungen im Handel.
Das Modul prudsys RDE | Recommendations erhöht z.B. die persönliche Relevanz von Produkt-Empfehlungen im u.a. im Onlineshop, auf mobilen Endgeräten oder im Retail Store. Es steigert z.B. im Onlineshop das Einkaufserlebnis jedes einzelnen Besuchers durch eine auf dessen persönlichen Interessen ausgerichteten Ansprache. Basierend auf einer intelligenten Analyse des Kauf- sowie Klickverhaltens erhält der Kunde bzw. Shop-Besucher Inhalte von hoher persönlicher Relevanz angezeigt und wird schneller sowie gezielter zu den Bereichen geführt, die ihn wirklich interessieren.

Das Modul prudsys RDE | Newsletter generiert automatisch für jeden einzelnen Newsletter-Empfänger individuellen Inhalt (Produktempfehlungen, Content etc). Basis der Empfehlungsberechnung sind auch hier das Surf- und Kaufverhalten im Onlineshop, Informationen über historische Warenkörbe sowie das Klickverhalten im elektronischen Newsletter. Neben personalisierten Produktempfehlungen ist die prudsys RDE dank weiterer Module zudem in der Lage, Preise dynamisch zu optimieren und an verschiedene Situationen anzupassen, Warenkorbabbrüche und Betrugsversuche zu verringern sowie Abverkaufszahlen von Produkten vorherzusagen.

„Personalisierung und individualisierte Kundenansprache im Handel bieten ein enormes Wachstumspotential. So werden in naher Zukunft die Menschen von den Informationen gefunden, und nicht umgekehrt“, so Dr. Michael Thess, Vorstand Forschung & Entwicklung bei der prudsys AG.

Jens Scholz, Vorstand Vertrieb & Finanzen, ergänzt: „Die prudsys RDE spielt täglich über 670 Mio. personalisierte Empfehlungen in über 200 Onlineshops aus. Das entspricht einem Handelsvolumen von über 8 Mrd US Dollar aus Empfehlungen pro Jahr, ein klarer Indikator für das wirtschaftliche Potential von Echtzeit-Personalisierung.“

Zahlreiche Standorte in Deutschland, Italien, Österreich, Niederlande und in der Türkei bieten den Unternehmen vor Ort auch lokale Ansprechpartner und umfangreiche Service und Betreuungsleistungen.

Die prudsys AG ist einer der Technologieführer im Bereich der intelligenten Datenanalyse und konzentriert sich insbesondere auf die Entwicklung und Integration qualitativ hochwertiger Realtime-Analytics-Verfahren. Die prudsys RDE (prudsys Realtime Decisioning Engine) ist eine der führenden Lösungen für Echtzeit-Analyse, Prognose und intelligente Empfehlung. Ihr modularer Aufbau erlaubt die Kombination einzelner Lösungen zu einer kundenspezifischen und multichannel-fähigen Gesamtlösung. Für mittlere und kleinere Online Shops bietet die prudsys AG ausgewählte Funktionen unter IREUS.net zudem als Software as a Service an.

Die Lösungen des Chemnitzer Unternehmens sind weltweit im Einsatz. Allein in Deutschland vertrauen circa die Hälfte der Top 20 Versandhandelsunternehmen wie OTTO, Heine, Conrad Electronic, bonprix und Baur sowie zahlreiche Versandhändler der Top 100 wie 3 Pagen/3 Suisse, buch.de und Mexx (Quelle: Versandhausberater) auf prudsys.

Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher nationaler sowie internationaler Patente. Darüber hinaus ist die prudsys AG Organisator des weltweit größten Data Mining Wettbewerbes, dem DATA-MINING-CUP.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This