eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ econda / Omniture, Webtrends und Econda sind im Ranking der Webanalyse-Systeme vorne

Omniture, Webtrends und Econda sind im Ranking der Webanalyse-Systeme vorne

Redaktion an 9. Dezember 2010 - 10:42 in econda, Software & App's

Nach einer neuen Bewertung der in Deutschland verfügbaren, professionellen Web-Analytics-Tools wurden die Systeme von Omniture, Webtrends und Econda als umfangreichste Werkzeuge zur Messung und Analyse der Besucherströme auf Websites ermittelt. Die neue Auswertung des „IdealObserver“, erstellt vom Düsseldorfer Beratungsunternehmen AddSugar, bietet eine Vergleichsmöglichkeit und eine detaillierte Übersicht dieser professionell einsetzbaren Tools.

Der Omniture Site Catalyst konnte sich wie im Vorjahr den ersten Platz im Ranking des „IdealObserver“ sichern und das Konkurrenzprodukt Webtrends Analytics 9 auf den zweiten Platz verweisen. Die beiden Systeme liegen nah beieinander, wobei Webtrends eine größere Menge an Daten erfasst, während sich Omnitures Site Catalyst flexibler in der Dashboardeinrichtung zeigt. Der Econda Monitor konnte Webtrekk, den Drittplatzierten des letzten Jahres, vom Podest verdrängen.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This