eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Software & App's / Nionex entwickelt Apps für das Bankery-Konzept der Volksbank Gütersloh

Nionex entwickelt Apps für das Bankery-Konzept der Volksbank Gütersloh

Jasmin Zeihen an 29. Oktober 2012 - 18:45 in Software & App's
Nionex entwickelt Apps für das Bankery-Konzept der Volksbank Gütersloh

Nionex entwickelt Apps für das Bankery-Konzept der Volksbank Gütersloh

Geld leihen und verleihen – das Bankgeschäft folgt seit jeher festen Prinzipien. Neu sind aber manche Services. Die Volksbank Gütersloh eG setzt seit November 2011 auf ein einzigartiges Businesskonzept: auf das Bankery. Der Bankery-Ansatz verbindet Gastronomie und Bankgeschäft, unterstützt durch informative iPad Apps.

„Wir haben nach einem Konzept gesucht, um unsere Produkte erlebbar zu machen“, erklärt Janine Will, Teamleiterin Bankery bei der Volksbank Gütersloh. „Im Bankery genießt der Kunde einen Kaffee oder einen Snack und kann gleichzeitig mit unseren Beratern sprechen oder sich per App auf den ausliegenden iPads über unser Angebot informieren.“ So möchte die Volksbank junge Kunden gewinnen, Bestandskunden binden, ihr modernes Image festigen, ihre Bekanntheit steigern und die Kundenzufriedenheit weiter erhöhen.

Nionex überzeugt durch sein einzigartiges Konzept

Mit der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung der sechs iPad Apps wurde die Nionex GmbH beauftragt. Der Dienstleister für die digitale Kommunikation bietet aus einer Hand ein ganzheitliches Lösungsangebot im Web und entwickelt digitale Kommunikationsplattformen, die Geschäftsmodelle optimal abbilden und unterstützen.

„Wir haben uns Anfang 2011 auf die Suche nach einem Dienstleister gemacht, der die Vision des Bankery mit uns verwirklicht“, so Will. Wichtig waren ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und die räumliche Nähe des Digital-Profis. Die Wahl fiel auf Nionex, weil das Unternehmen das Bankery-Konzept am besten verstanden und konzeptionell optimal aufbereitet hat. „Nionex hat uns beraten, wie wir die Apps im Bankery einsetzen können, in einem Workshop unseren individuellen Bedarf analysiert, das Konzept mit uns erarbeitet sowie schnellen und zuverlässigen Support garantiert“, so Will.

Die sechs Apps, die Nionex in nur fünf Monaten entwickelt hat, sind sehr unterschiedlich: Rentenrechner-App, Themenwelten-App, Bonusrechner-App, Einblicke-App, Filialfinder-App und MitgliederPlus-App. Sie unterstreichen das innovative Konzept und stellen eine spielerische Verbindung zu den Finanzprodukten her. Mit der seriösen Rentenrechner-App können Anwender etwa ihre voraussichtliche Rente errechnen und so etwaige Versorgungslücken aufdecken. Für junge Kunden hat Nionex die Themenwelten-App entwickelt, die sie emotional anspricht und die sie anhand ihrer Interessen und Bedürfnisse an passende Finanzprodukte heranführt.

Das Bankery ist ebenso innovativ wie erfolgreich. Will ist begeistert: „Die Apps passen ideal zum Bankery-Konzept. Sie holen den Nutzer dort ab, wo er hinsichtlich Interessen und Alter gerade steht.“

Die interaktiven Apps sind ein idealer Gesprächsaufhänger und laden zum umfassenden Informieren ein. Links zu themenverwandten Websites rund um die Volksbank Gütersloh ergänzen das Angebot. Neben den Apps hat Nionex auf den iPads etliche informative PDFs, eine Chronik der Volksbank Gütersloh, den aktuellen Geschäftsbericht und eine Unternehmensbroschüre hinterlegt. Die Idee des Bankery hat sich ausgezahlt. Die Bank stellt sich als innovatives und zugleich seriöses Unternehmen dar.

Janine Will freut sich über die sehr gute Resonanz: „Gäste und Kunden sind begeistert.“

Jasmin Zeihen

Jasmin Zeihen ist PR-Assistentin bei Möller Horcher Public Relations GmbH. Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (42) und Thomas Möller (47) besteht aus 17 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Umsatz von rund 800.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig.

More Posts - Website

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This