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Neues Act! CRM – Mehr Leads und Flexibilität in sozialen Netzwerken

PR-Gateway an 28. November 2013 - 07:54 in Software & App's
Act! für Kleinunternehmen und den Mittelstand veröffentlicht

Act! für Kleinunternehmen und den Mittelstand veröffentlicht

Der CRM Spezialist Swiftpage hat eine neue Version seiner Kundenmanagement-Software Act! für Kleinunternehmen und den Mittelstand veröffentlicht. Mit Act! können Kleinunternehmer und Mittelstandsunternehmen Informationen aus sozialen Netzwerken in die tägliche Arbeit mit den Kunden integrieren. Mitarbeiter können sich durch besser organisiertes Kundenwissen individuell auf Kundengespräche vorbereiten und auf die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche des Kunden eingehen. Erhältlich ist der Kundenmanager auf der Produkt-Webseite.

Nach Übernahme des etablierten Software-Produktes Act! von der Sage Group plc wird die auch Windows-8 kompatible CRM Software seit November in zwei Versionen angeboten: Act! Pro und Act! Premium mit zwei mobilen Diensten Act! Connect und Act! Premium Mobile. Alle Ausführungen verfügen über eine 360-Grad-Kunden-Ansicht und ein integriertes E-Marketing Tool. Darüber hinaus ermöglichen Act! Connect sowie Act! Premium Mobile einen mobilen Echtzeit-Zugriff auf die gesamte Kundendatenbank. Interessierte können sich eine kostenlose 30-Tage-Testversion unter www.act-testen.de herunterladen.

Bessere Kundenkommunikation durch Integration von sozialen Netzwerken

Kundenberater und Vertriebsmitarbeiter können Informationen aus sozialen Netzwerken, wie Facebook® und LinkedIn®, durch die neue Kundenmanagement-Software von Swiftpage besser in ihre tägliche Arbeit mit potentiellen und bestehenden Kunden einbeziehen. Aktuelle Beiträge zu Unternehmen, Marken oder Produkten helfen den Marketingmitarbeitern, einen besseren Überblick über die Gesamtsituation eines Kunden zu erhalten – die neue CRM Software Act! unterstützt Marketeers durch Übermittlung dieser Informationen. Die Informationen aus sozialen Netzwerken helfen dem Marketing, das Konsumverhalten des Kunden besser zu verstehen. Durch relevantes Wissen können Unternehmer besser auf Kundenwünsche eingehen und sich ideal auf Geschäftstermine vorbereiten. „Mit der neuen Version von Act! lassen sich individuell auf den Kunden zugeschnittene Angebote erstellen. So kann der Vertrieb gerade bei einer kleinen Mannschaft durch schlanke Strukturen optimiert werden. Neben dem Vertrieb profitiert auch der Kundensupport von den über in den sozialen Plattformen wie Facebook® und LinkedIn® gewonnenen Kundeninformationen. Die Mitarbeiter können so gezielter und effizienter Probleme beheben und dem Kunden eine Problemlösung anbieten“, so Produkt Marketing Manager Simon Hales von Swiftpage International zu den Vorteilen der neuen Act! Kundenmanagement-Software.

Aktuelle Kundeninformation im Termin vor Ort nutzen und pflegen

Im Alltag eines Vertrieblers müssen stets Informationen an unterschiedlichen Stellen zusammengesucht werden, damit man alle relevanten Information über die Kundensituation hat. Act! schafft hier Abhilfe gerade für kleine Teams mit geringem Verwaltungsapparat. Hierzu werden alle Kundendaten aus verschiedenen Softwareprogrammen in einer Kundendatenbank gesammelt und sind immer abrufbar. So können Nutzer – ob im Büro oder vor der Haustür des Kunden – jederzeit auf Kontaktdaten, Kalendereinträge und E-Mails von Google™ und Outlook® sowie Profilinformation aus Facebook® und LinkedIn® zugreifen. Die Produktivität wird durch automatisierten E-Mail-Versand und die Act! Universal-Suche gesteigert. Hierbei werden in Echtzeit alle Kontakte, Gruppen, Firmen, Verkaufschancen, Notizen sowie Historien und Dateianhänge durchsucht. Vertriebsmitarbeiter können so effektiver und schneller arbeiten. Mit dem virtuellen Notizbuch von Act! können Vertriebsmitarbeiter bereits während des Kundentermins Notizen digital aufnehmen und abspeichern. Auch Daten aus Excel können mithilfe des Import-Assistenten von Act! direkt importiert werden. Die gespeicherten Informationen werden dann in einem übersichtlich gestalteten Cockpit dargestellt. Der Mitarbeiter hat so sofortigen Zugriff auf die Daten, kann Kunden besser beraten und muss nicht erneut beim Kunden nachfragen, bis er alle Informationen gesammelt hat.

Kundendaten von überall per Tablet, Smartphone und Notebook nutzen

Berufstätige können aus dem Home-Office und von unterwegs aus ihre Kundenbeziehungen pflegen und somit die Zeit zwischen Geschäftsterminen optimal nutzen. Die mobilen Kundenmanager Act! Connect und Act! Premium Mobile können standortunabhängig genutzt werden. Dank Echtzeit-Zugriff können alle Mitarbeiter eines Unternehmens via Windows, Web oder mobilem Endgerät auf die Datenbank zugreifen. Mitarbeiter haben via Smartphone, Tablet und Laptop Einsicht in Terminkalender, virtuelle Notizbücher und die Kundenhistorie. So können Mitarbeiter jederzeit Aufgaben erledigen und Änderungen in den einzelnen Tools vornehmen. Die mobilen Dienste von Act! erleichtern damit gerade Home-Office-Mitarbeitern, Selbstständigen und vielen mobilen Vertrieblern eine flexible und stets aktuelle Nutzung der Kundeninformationen.

Kundenbedürfnisse aus Newslettern auswerten und in Leads wandeln

„Kunden können auf Wunsch auch zusätzlich zur Act! Kundendatenbank die leistungsstarke E-Marketing-Lösung nutzen. Diese ermöglicht eine genaue Erfolgsmessung bei Mailings an Interessenten und Kunden in Echtzeit. Die gewonnen Kundenerkenntnisse fließen direkt in das Kundenprofil ein und können so im Zusammenhang mit den anderen Informationen des Kundenprofils ausgewertet werden. Vertriebsmitarbeiter können so genau sehen, wer eine E-Mail geöffnet hat und durch einen Link auf die Homepage des Unternehmens weitergeleitet wurde, und erfahren so mehr darüber, für welche Produkte und Lösungen sich ein Kunde interessiert.

Die Internet Marketingstrategie eines Unternehmens kann mithilfe unserer Kundenmanagement-Software beliebig auf unterschiedliche Zielgruppen abgestimmt und zugeschnitten werden. Durch die Datensynchronisierung erhält der Nutzer eine viel genauere Kundenansicht und kann so das Angebot präzise auf den Kunden zuschneiden. In verschiedenen Grafiken und ausführlichen Berichten können Sie den Erfolg Ihrer E-Mail Marketing Kampagne in Form von Öffnungsraten, Klickauswertungen, Bounces und Opt-outs messen“, so Produkt Manager Stuart Morrison von Swiftpage International zu den umfangreichen E-Marketing-Funktionen der neuen Act!-Version.

 

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