eCommerce Anzeige
/ Software & App's / Neue CosmoShop „Industry Suite“ bietet zahlreiche Features für den B2B-Bereich

Neue CosmoShop „Industry Suite“ bietet zahlreiche Features für den B2B-Bereich

Redaktion an 11. August 2010 - 12:15 in Software & App's

Die Zaunz Publishing GmbH hat eine neue Version seines bewährten Online-Shopsystems herausgebracht: die CosmoShop Industry Suite. Die neue Industry Suite umfasst zahlreiche Funktionen, durch die Händler und Lieferanten ihren Industrie- und Großkunden einen Shop mit zahlreichen B2B- und eProcurement-Features anbieten können, der sich vollständig in vorhandene IT-Landschaften integrieren lässt.

Zu den Highlights der Industry Suite gehören eine Budgetverwaltung auf Basis von Einzelnutzern oder Kostenstellen; eine direkte Anbindung an SAP via Open Catalog Interface (OCI), eine Masterlogin-Funktion und die Reglementierung der Erreichbarkeit, etwa für einen Shopzugang nur über Intranet oder zur Öffnung bestimmter Sortimentsbereiche auch für Endkunden. Weitere Features der CosmoShop Industry Suite sind: eCl@ss, ein standardisiertes Klassifikationssystem für Warengruppen und Warenmerkmale, das auch zur Gruppierung von Nutzern oder Kostenstellen dient und eine genaue Auswertung ermöglicht; eine BMEcat-Schnittstelle für den standardisierten Austausch der Katalogdaten; und die Möglichkeit, Bestellungen über den Standard openTRANS in die eigene Warenwirtschaft zu importieren. Der Preis für die CosmoShop Industry Suite beträgt zur Miete 249 Euro monatlich (inkl. Hosting, Domain und Support, zzgl. MwSt.) und beim Kauf einmalig 6.795 Euro (zzgl. MwSt.). Das skalierbare System wächst mit den Anforderungen stufenlos.

Zaunz Publishing hat die B2B-Version von CosmoShop aufgrund langjähriger Projekterfahrung mit Großkunden und deren spezifischen Anforderungen entwickelt, sodass die neue Industry Suite den speziellen Bedürfnissen von Händlern und Lieferanten gerecht wird, die Kunden aus dem Industrie-Sektor haben. Die Industry Suite entspricht in ihrer Ausstattung prinzipiell der CosmoShop Version eMAX, wurde aber durch die Spezialisten von Zaunz um etliche eProcurement- und B2B-Funktionalitäten erweitert. So profitieren Unternehmen neben einer vollständigen Integration in ihre bestehende Warenwirtschaft besonders von der Budgetverwaltung, mit der sie Ausgaben begrenzen können und jederzeit einen genauen Überblick behalten. Die Budgets werden je Nutzer oder Kostenstelle vergeben und im Kassenbereich angezeigt. Eine exakte Protokollierung gewährt Einblick in jeden einzelnen Vorgang und sichert die Korrektheit der Budgetbuchungen. Über eine Statistik können die Kosten bzw. Ausgaben der Besteller zusätzlich überwacht werden.

Weitere im B2B-Bereich gefragte Features der CosmoShop Industry Suite sind ein Verpackungseinheiten-System, das den Verkauf über Gebindemengen ermöglicht, eine Verfügbarkeitsampel und eine Bestandsbenachrichtigungsfunktion via eMail. Die Masterlogin-Funktion verringert den Administrationsaufwand, da nicht alle Bestellberechtigten per Mailing über individuelle Zugangsdaten informiert werden müssen – der erstmalige Login erfolgt über ein einheitliches Passwort, anschließend legt jeder Bestellberechtigte oder jede Kostenstelle den eigenen Accountzugang selbst an. Das CosmoShop Industry Suite Shopsystem ist durch die zahlreichen integrierten Features deutlich günstiger als es ein Standardsystem wäre, das für den B2B-Einsatz noch aufwändig umprogrammiert werden muss. Die erfahrenen Spezialisten von Zaunz nehmen aber selbstverständlich auch alle individuellen Anpassungen vor, die ein Kunde zusätzlich wünscht und benötigt.

Die Zaunz Publishing GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist eine Agentur, die seit mehr als 13 Jahren erfolgreich eCommerce Anwendungen konzipiert und kundenspezifische Programmierungen realisiert. Zaunz Publishing versteht sich als Fullservice eCommerce Dienstleister und bietet alle Lösungen aus einer Hand. Dazu gehören Customizing, Design, Hosting, Marketing und Consulting. Das Shopsystem CosmoShop wurde 1999 von Zaunz entwickelt und wird inzwischen von über 1.000 Onlinehändlern genutzt. Zu den Kunden von Zaunz Publishing gehören Großunternehmen wie beispielsweise Conrad Electronic, manroland, Motorola , Pilsner Urquell und Vodafone, aber auch zahlreiche mittelständische Unternehmen wie etwa baby-markt.de, Datatec und poster-union.de. Der Onlineshop baby-markt.de gewann im Juni 2009 den „Shop Usability Award“ als bester Shop des Jahres.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This