eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Mobile & Handy / Squeedly App plant Marketing-Aktionen mit Kundendaten aus der pixi* Datenbank

Squeedly App plant Marketing-Aktionen mit Kundendaten aus der pixi* Datenbank

pixi* Versandhandelssoftware an 25. Juni 2013 - 11:53 in Mobile & Handy
Squeedly App plant Marketing-Aktionen mit Kundendaten aus der pixi* Datenbank

Squeedly App plant Marketing-Aktionen mit Kundendaten aus der pixi* Datenbank

Das Kernteam der Rocket Surgery Group (RSG) Dirk Weimar, CTO des Livestyle Onlineshops design3000.de, und Dimitri Lévita, Managing Partner bei Customerlytics, hat es sich zum Ziel gesetzt, die Kundendaten von design3000.de besser kennen zu lernen. Entstanden ist die auf das pixi* Backend zugeschnittene Squeedly App, die Kundendaten aus der pixi* Datenbank automatisiert aufbereitet, um daraus Kundenstrukturen ableiten und zielgerichtete Marketing-Aktionen planen zu können. Über den pixi* Apps Marketplace steht die App auch anderen Onlinehändlern zur Verfügung.

Den Grundstein für die Entwicklung der Squeedly App legten beim Onlineshop design3000.de Fragestellungen wie beispielsweise: „Welchen Umsatz machen die besten Kunden?“ oder „Welche Kunden sind abwanderungsgefährdet“? Es galt nicht, eine neue Business Intelligence Lösung einzuführen, sondern man wünschte sich ein zielgerichtetes, pragmatisches Tool, das Analysen der Kundenstammdaten durchführt, um den „Customer Lifetime Value“ zu optimieren. Die nahtlose Verzahnung mit der pixi* Versandhandelssoftware, mit der design3000.de seit über sechs Jahren seine Warenwirtschafsprozesse abwickelt, war dabei besonders wichtig. Es ist RSG gelungen, ein Tool zu schaffen, das die Kundendaten aus der pixi* Datenbank basierend auf der RFM-Methode automatisiert importiert, aufbereitet und in leicht verständlichen Dashboards visualisiert. Die in Kundengruppen segmentierten Daten geben sofort Aufschluss darüber, wer die besten Kunden sind, welche Kunden gerade drohen abzuwandern oder wo bisher noch ungenutzte Potenziale im Kundenstamm liegen. Die ausgewerteten Daten bieten die ideale Grundlage, Kundenbindungsstrategien zu entwickeln und diese in zielgruppengerechte Werbekampagnen umzusetzen. Über vorgefertigte und anpassbare Filter ermöglicht die Squeedly App Marketingaktionen auf die Kundensegmente zu fokussieren, bei denen das größte Wachstum möglich ist.

Dirk Weimar zu den Hintergründen der Squeedly App: „Kunden-zentrische Datenanalyse ist ein relativ neues Thema für mittelständische E-Commerce-Unternehmen – Das haben wir bei der Suche nach einem entsprechenden Tool gemerkt. Traditionelle Katalogversender, aber auch Online „Category-Killer“ wie Zalando hingegen betreiben verhaltensbasierte Kundendaten-Analyse und die Ausrichtung des Marketings darauf schon lange in Perfektion. Wir wollen mit Squeedly auch kleineren Händlern ein pragmatisches Tool für den Einstieg ins „Data Driven Marketing“ geben, um sich im immer professioneller werdenden Markt besser behaupten zu können.“

Einmalig an der App ist, dass sie nach der erfolgreichen Einführung bei design3000.de, jetzt auch im pixi* Apps Marketplace angeboten wird und damit allen pixi* Kunden zur Verfügung steht.

Johannes Panzer, der bei pixi* das Produktmanagement leitet, ist begeistert von dem Apps Neuzugang:“ Wir freuen uns, mit der Squeedly App die erste App in unserem Marketplace begrüßen zu dürfen, die von Kunden für Kunden entwickelt wurde. Ein Ziel, das wir mit dem Apps Marketplace verfolgen ist der Wissenstransfer zwischen unseren Kunden und wir hoffen, dass nun mehr Kunden dem Beispiel von RSG folgen.“

pixi* Kunden können die Squeedly App per Single-Sign-On buchen und 10 Tage kostenlos testen. Auf der Produktinformationsseite finden Interessierte neben Informationen und Bildmaterial auch ein Webinar zur Squeedly App.

pixi* Versandhandelssoftware

Die pixi* Software GmbH – gegründet unter dem Namen mad geniuses GmbH - ist ein international tätiges Softwareunternehmen mit Hauptsitz in München, das zu den führenden Herstellern von Versandhandelssoftware im E-Commerce zählt. Die pixi* Software GmbH ist sowohl Preisträger des Innovationspreises 2012 des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (bvh) als auch des Deloitte Technology Fast 50 Award und gehört damit zu den 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands. Mit der Versandhandelssoftware pixi* entwickelt das Unternehmen ein vollständiges E-Commerce-Backend-System, das die Warenwirtschaft und alle zentralen Geschäftsprozesse eines Onlinehändlers abdeckt. pixi* lässt sich nahtlos in andere Systemumgebungen integrieren. Alle Versand- und Logistikprozesse werden weitestgehend automatisiert, Kommunikationsabläufe vernetzt und Zahlungen systemgesteuert angestoßen. Intelligente Kommissionierungsverfahren optimieren Umschlagzeiten und reduzieren Lagermengen.

More Posts - Website

Follow Me:
Facebook

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This