eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Mobile & Handy / SapientNitro bringt Lufthansa auf die Apple Watch

SapientNitro bringt Lufthansa auf die Apple Watch

Gemeinsam mit SapientNitro bringt Lufthansa eine App für die Apple Watch auf den internationalen Markt. Gleichzeitig erscheint eine neue Version der App der Airline für iPhone und iPad.
Redaktion an 13. Mai 2015 - 14:43 in Mobile & Handy
SapientNitro bringt Lufthansa auf die Apple Watch

SapientNitro bringt Lufthansa auf die Apple Watch

Smartwatches sind der nächste Schritt auf dem Weg zu einer digitalisierten und personalisierten Welt. Doch laut Tim Cook, CEO von Apple, hat bislang keine Smartwatch das Potenzial wirklich ausgeschöpft. Das soll sich nun mit der Apple Watch ändern, die laut Cook die Lebensart und Arbeitsweise ihrer Besitzer und Anwender nachhaltig beeinflussen wird.

Zum Verkaufsstart der Apple Watch hat Lufthansa gemeinsam mit SapientNitro eine Apple Watch App sowie ein komplettes Update der iOS App für Smartphones und Tablets realisiert. Im Zusammenspiel mit der Apple Watch bietet die App nun ein noch besseres Reiseerlebnis: So startet automatisch 24 Stunden vor dem Flug ein Feature, das alle relevanten Informationen vor und während der Reise bereitstellt und beispielsweise an den Check-In erinnert. Je nach Status des Fluges zeigt die Apple Watch Countdowns zum Boarding an sowie Benachrichtigungen zu Gate-Änderungen oder die mobile Boardkarte in Passbook – immer direkt am Handgelenk.

Konzipiert, gestaltet und realisiert hat die Anwendung SapientNitro, die bereits seit 2007 die digitalen mobilen Services gemeinsam mit der Airline entwickeln.

Auf die App für die Apple Watch ist Lufthansa besonders stolz: „Durch diesen innovativen mobilen Service bereichern und vereinfachen wir das Reisen für unsere Kunden und erfüllen damit die Erwartungen an die Lufthansa als Premium-Airline“, sagt Sebastian Riedle, Director Global Online Sales and Mobile Services bei Lufthansa.

Joachim Bader, Vice President und Member of the Board SapientNitro ist ebenfalls von der Anwendung überzeugt: „Diese Marktneuheit macht das Reisen mit Lufthansa noch komfortabler. Jeder einzelne Passagier erhält noch individuellere Informationen und Services als bisher.“

Die neue Gerätekategorie Apple Watch und die Lufthansa App hätten das Potenzial, das Verhalten von Reisenden sowie deren Vorlieben und Erwartungen an Fluglinien, Reise- und Tourismusunternehmen grundsätzlich zu verändern. Passagiere müssen Informationen nicht mehr aktiv anfordern, sondern erhalten relevante Inhalte automatisch zum richtigen Zeitpunkt und passend zum Kontext.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This