eCommerce Anzeige
/ Mobile & Handy / Rossmann nutzt als erster Drogerie-Filialist Cashback-Couponing von COUPIES

Rossmann nutzt als erster Drogerie-Filialist Cashback-Couponing von COUPIES

Redaktion an 7. Oktober 2013 - 10:19 in Mobile & Handy
Rossmann nutzt als erster Drogerie-Filialist Cashback-Couponing von COUPIES

Rossmann nutzt als erster Drogerie-Filialist Cashback-Couponing von COUPIES

Cashback-Couponing über das Smartphone ist seit Beginn des Jahres für Markenhersteller eine beliebte Form des mobilen Marketings, um neue Kundengruppen anzusprechen, den Absatz zu steigern oder Produkteinführungen zu unterstützen. In einem Test mit Cashback-Coupons zeigt Rossmann, wie Händler und Filialisten diese Variante des Mobile-Marketings sinnvoll einsetzen können. Der Cashback-Rabatt gilt auf ausgewählten Produkten des Herstellers Johnson & Johnson.

Der Ablauf ist denkbar einfach: Der Kunde kauft das Produkt zum regulären Preis, fotografiert danach mit der COUPIES-App den Kassenbon und erhält von COUPIES den Rabatt gutgeschrieben – ebenfalls über die App. Damit fällt die Unterbrechung des Kaufvorgangs durch die Einlösung weg – bisher eine wesentliche Hürde für mobile Coupons im Lebensmittel Einzelhandel (LEH) und Drogeriemärkten. Auch eine teure Integration in die Kassensysteme ist damit überflüssig.

Beim Mobilen Cashback-Couponing mit COUPIES erfolgen Einlösung und Erstattung des Rabatts über die Smartphone-App nach dem Einkauf. Das ebnet den Weg für Händler, mit diesem neuen Marketing-Tool ihre Filialen mobil zu bewerben. Rossmann nutzt als erster Drogerie-Filialist zusammen mit Johnson & Johnson und COUPIES diese neue Form des Mobile Couponings in allen deutschen Filialen.

Hier kann der Mobile Couponing-Pionier COUPIES eine seiner Stärken ausspielen: Durch die Kombination des Location Based Services und der Cashback-Funktionalität ist es Rossmann möglich, sein Filialnetz in der COUPIES-App abzubilden und die Einlösung am POS durch das Cashback-Verfahren zu ersetzen. In der aktuellen Kampagne werden gleich zwei Cashback-Coupons angeboten, bei denen es auf Penaten Baby-Pflegetücher und auf Listerine Mundspülung je einen Euro „Cashback“ gibt.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This