eCommerce Anzeige
/ Mobile & Handy / Mobile Couponing-Variante „Cashback-Couponing“

Mobile Couponing-Variante „Cashback-Couponing“

Redaktion an 22. April 2013 - 12:32 in Mobile & Handy
Mobiles Cashback-Couponing

COUPIES ~ Mobiles Cashback-Couponing

Seit März bietet COUPIES diese neue Mobile Couponing-Variante, die sich gezielt an Hersteller richtet. Johnson & Johnson war gleich vom Start an mit zwei Coupons dabei. Cashback-Coupons ermöglichen es Herstellern, Markenprodukte über das Smartphone zu bewerben und gezielt Kaufanreize über Coupons zu setzen, und das ohne eine Interaktion am POS oder mit dem Kassensystem des Handels. Der Ablauf ist denkbar einfach: Der Kunde kauft zum vollen Preis das Produkt, fotografiert danach über die COUPIES-App den Kassenbon, und erhält von COUPIES den Rabatt gutgeschrieben. Damit fällt die Unterbrechung des Kaufvorgangs durch die Einlösung weg – bisher eine wesentliche Hürde für mobile Coupons im Lebensmittel Einzelhandel (LEH) und Drogeriemärkten. Auch eine teure Integration in die Kassensysteme ist damit überflüssig.

Vier Wochen hat Johnson & Johnson zwei Cashback-Coupons angeboten, bei denen es auf Neutrogena Nordic Berry-Pflegeprodukte und auf Listerine Mundspülung je einen Euro „Cashback“ gab.

„Mit traditionellen Marketing-Tools ist die Generation iPhone immer schwieriger zu erreichenden: Ad Blocker, zeitversetztes TV und der Rückgang der Print-Auflagen sind deutliche Zeichen. Mobile Couponing bietet uns als Hersteller die Möglichkeit, ohne großen Vorlauf händlerübergreifend POS-Aktionen in dieser Zielgruppe über den mobilen Kanal zu realisieren und so auch interessante Marktforschungsdaten zu erhalten“ erläutert Yasmin Jumpertz, Key Account Manager Online / New Media, Johnson & Johnson die Pilotkampagne. „Für unsere mobile Strategie erhalten wir hier wertvolle Informationen“.

Frank Schleimer, Geschäftsführer der COUPIES GmbH ergänzt: “Ich freue mich, dass Cashback-Couponing auf Herstellerseite so interessiert aufgegriffen wird. Mit unseren drei Couponing-Varianten Filial-, Online- und Cashback-Couponing sind wir in der Lage, Herstellern, Händlern und KMUs jeweils die passenden mobilen Kampagnen zu Ihren Produkten anbieten zu können. Ganz besonders freue ich mich, dass erste Reaktionen aus dem Handel ebenfalls sehr positiv ausfallen“.

Weitere namhafte Hersteller wie Ferrero und Revell haben bereits Cashback-Kampagnen für das Frühjahr gebucht.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This