eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Mobile & Handy / GETTINGS und BrandCapture starten strategische Kooperation

GETTINGS und BrandCapture starten strategische Kooperation

PR-Gateway an 28. Mai 2013 - 14:34 in Mobile & Handy
Logoerkennung über das Smartphone brandet Vorteilsaktionen für Endverbraucher

Logoerkennung über das Smartphone brandet Vorteilsaktionen für Endverbraucher (© GETTINGS)

Der Location Based Service Anbieter GETTINGS und der Service BrandCapture, der Logos über jedes aktuelle Smartphone scannt, erkennt und Brandingaktionen damit verbindet, arbeiten von nun an zusammen. Bei dieser strategischen Kooperation nutzt GETTINGS die Technologie von BrandCapture in seinen Kampagnen.

BrandCapture bietet eine innovative Technologie, bei der Bilder und Logos mit einem sogenannten digitalen Interaktionspotenzial ausgestattet sind. Konkret heißt das: Markenhersteller hinterlegen bei BrandCapture zum Beispiel ihr Logo und geben an, welche Website aufgerufen oder welche Aktion auf dem Smartphone ausgeführt werden soll. GETTINGS nutzt diese Technik nun für Vermarktungsprodukte wie „GETTINGS Snap!“. Konsumenten fotografieren mit ihrem mobilen Gerät in einem Geschäft, das eine Vorteilsaktion in Zusammenarbeit mit GETTINGS entwickelt hat, einfach ein Plakat, Prospekt oder Logo und werden somit auf eine Aktion weitergeleitet, bei der sie sich einen echten Mehrwert sichern können. Neben der App wird die Funktionalität auch über die mobile Webseite von GETTINGS verfügbar sein.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit GETTINGS“, so Jan Sass, Geschäftsführer bei BrandCapture. „Das zeigt uns, wie wichtig und gewinnbringend unsere Lösung ist und eingesetzt werden kann. Am Ende profitieren davon nicht nur Unternehmen, die interessante Vermarktungsaktionen für ihre Kunden gestalten möchten. Auch Endverbraucher haben so Zugang zu einer einfachen und informativen Lösung.“

„Die strategische Kooperation mit BrandCapture ist für uns sehr wichtig“, so Boris Lücke, Geschäftsführer von GETTINGS. „Mit dieser Technologie können wir unser Angebot noch benutzerfreundlicher gestalten und daher auch unseren Partnern einen noch größeren Wettbewerbsvorteil bieten.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This