eCommerce Anzeige
/ Mobile & Handy / COUPIES mit Allzeitrekord im ersten Quartal 2015: Gutes M-Commerce-Klima beflügelt Mobile Marketing via Coupons

COUPIES mit Allzeitrekord im ersten Quartal 2015: Gutes M-Commerce-Klima beflügelt Mobile Marketing via Coupons

Redaktion an 8. Juni 2015 - 16:50 in Mobile & Handy
COUPIES Cashback Couponing

COUPIES Cashback Couponing

COUPIES, Mobile-Couponing Plattform, verzeichnet gleich zwei Rekordquartale in der Unternehmensgeschichte in Folge. Nachdem das vierte Quartal mit starken Umsätzen zum erfolgreichen Jahresabschluss 2014 beitrug, legte Q1/2015 eine solide Basis für das laufende Geschäftsjahr.

2014 konnte die COUPIES GmbH den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln, über 250 Kampagnen wurden im vergangenen Jahr realisiert. 2015 startete ähnlich stark: Alleine in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres wurden 75 neue FMCG-Partner für Cashback-Couponing- bzw. Bon-Upload-Kampagnen gewonnen. Das gerade abgelaufene Q1/15 war das umsatzstärkste in der Firmengeschichte, Year-to-year wurde ein siebenstelliger Umsatz erlöst. Der stärkste Monat war der Februar: ein Investment in TV-Werbung bei der RTL-Sendergruppe für die COUPIES-App sorgte für einen sechsstelligen Umsatz. So wurde die Marke von 0,5 Mio. COUPIES-Nutzer geknackt und die Userschaft aufgefrischt.

Frank Schleimer, Gründer und Geschäftsführer von COUPIES: „Wir hatten in den vergangenen zehn Quartalen jeweils ein Wachstum von 35% zu verzeichnen, doch die letzten beiden Quartale sind besonders bemerkenswert. Das steigende M-Commerce-Klima wirkt sich positiv auf das Interesse an mobilen Werbeformen im Handel aus. Wir haben entsprechend der Nachfrage unserer Kunden die Produktpalette zusätzlich zu Cashback-Couponing, Gewinnspielen und Konsumentenbefragungen um ein Beleg-Upload-Tool erweitert, mit dem Aktionen umgesetzt werden können, bei denen es nicht nur um Cashback geht. Aktuelles Beispiel ist die Nivea-Kampagne „Jogis exklusives Badetuch mit dem Spielzug zum WM-Sieg“.

Seit 2013 ermöglicht COUPIES handelsübergreifendes Mobile Couponing mit der Cashback-Mechanik in der COUPIES-App. Dabei kauft der User das beworbene Produkt, fotografiert als Kaufbeleg den Kassenbon und erhält den Rabatt gutgeschrieben.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This