eCommerce Anzeige
/ Mobile & Handy / ARITHNEA modernisiert „LebensChecker“-App von Barmenia

ARITHNEA modernisiert „LebensChecker“-App von Barmenia

Redaktion an 29. April 2015 - 11:20 in Mobile & Handy
"LebensChecker"-App

ARITHNEA modernisiert „LebensChecker“-App von Barmenia

ARITHNEA hat die neue Version 3.0 der „LebensChecker“-App von Barmenia konzipiert und das UX-Design grundlegend überarbeitet. Die Anwendung unterstützt Berater nun noch zielgerichteter und individueller bei ihren Kundengesprächen und bildet mit der Gesundheitsvorsorge eine zusätzliche Versicherungsthematik ab. Einhergehend mit diesem Projekt realisierte der Bereich Konzeption & Design des E-Business-Spezialisten in Rekordzeit eine neue Webanwendung zur maßgeschneiderten Tarifermittlung für Gesundheitszusatzversicherungen.

Mit ihrer App „LebensChecker“ für das iPad unterstützt die Barmenia sowohl ihren eigenen Vertrieb als auch unabhängige Versicherungsmakler auf innovative Weise bei der Kundenberatung. Die 2013 in der Version 1.0 mit dem begehrten Eisenhut-Award ausgezeichnete App ermöglicht es nun in der Version 3.0, den Endkunden im Beratungsgespräch spielerisch in die Bedarfsanalyse einzubinden, individuell auf seine konkreten Bedürfnisse einzugehen und seinen persönlichen Bedarf optimal zu veranschaulichen.

Im Rahmen eines Update-Projekts hat ARITHNEA die App völlig neu gestaltet. Für ihr Release 3.0 passte der E-Business-Spezialist die Anwendung nicht nur an die aktuellen iOS-Versionen an, sondern modernisierte Anmutung und Erscheinungsbild der App umfassend und stattete sie mit neuen Features aus. Die Navigation, der persönliche Bereich des Beraters sowie der gesamte gestalterische Stil der Lösung wurden ganzheitlich überarbeitet, um ihren „Joy of Use“ weiter zu erhöhen. Gleichzeitig entspricht die App nun auch dem neuen Corporate Design der Barmenia.

Mit der Gesundheitsvorsorge hat ARITHNEA einen komplett neuen Bereich in den LebensChecker integriert. Die kreativen Experten des Unternehmens haben dazu in enger Zusammenarbeit mit der Barmenia ein Konzept für die spielerische Umsetzung dieses Themas in Form eines Quiz entwickelt und die Inhalte erstellt. Korrespondierend zur Überarbeitung der App passte ARITHNEA die Microsite www.lebenschecker.de, mit der die Barmenia ihre mobile Anwendung vermarktet, an das Look & Feel der neuen Version an.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This