eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Software & App's / Mit dem Ticketshop von Regiondo stärken Freizeitanbieter ihren Eigenvertrieb über die Website

Mit dem Ticketshop von Regiondo stärken Freizeitanbieter ihren Eigenvertrieb über die Website

Redaktion an 19. Februar 2014 - 18:00 in Software & App's
Mehr Besucher auf einen Klick: Mit dem Ticketshop von Regiondo

Mehr Besucher auf einen Klick: Mit dem Ticketshop von Regiondo

Freizeitanbieter, die neue Zielgruppen ansprechen und mehr Kunden gewinnen wollen, profitieren vom neuen Ticketshop von Regiondo. Das innovative Tool von Online- Marktplatz für Freizeitaktivitäten lässt sich in nur drei Schritten in jeden bestehenden Internetauftritt einbauen – ohne jegliche Einrichtungsgebühr. Regiondo-Kunden machen ihre Angebote damit rund um die Uhr, sieben Tage die Woche buchbar und können somit ihre Kunden- und Besucherzahlen gegenüber dem traditionellem Offline-Verkauf steigern (Beispiel Messe HochzeitsWelt Berlin 2013: 30% Steigerung des Ticketverkaufs mit Regiondo Ticketshop im Vergleich zu 2012). Nach der Implementierung übernimmt Regiondo die gesamte Abwicklung von der Bestellannahme über den Ticketversand bis hin zum Kundensupport. Regiondo- Experten unterstützen Unternehmen auch bei der Erstellung griffiger Angebotstexte und geben wertvolle Tipps für die erfolgreiche Vermarktung.

Der einfach zu nutzende Ticketshop von Regiondo lässt sich als White-Label-Lösung individuell an das Layout des Anbieters anpassen und fügt sich damit ansprechend in bestehende Websites ein. Je nach Bedarf können Unternehmen zwischen einer Plus- und einer Premiumversion wählen. Bei letzterer lassen sich unbegrenzt viele Angebote einstellen und Regiondo erhebt eine reduzierte Provision. Zu den Vorteilen gehört darüber hinaus die flexible Kapazitätsverwaltung von Online- und Offlinebuchungen. Auch komplizierte Buchungsvorgänge mit bestimmter Kontingentierung, termingenauer Buchung, Vorbuchungsfrist oder festen Uhrzeiten sind problemlos abzubilden. Anbieter haben zudem jederzeit Zugang zu Besucher- und Verkaufsstatistiken im Login-Bereich. Über ein detailliertes Reporting erhalten Unternehmen wertvolle Informationen über das Kundenverhalten.

Auch Endkunden profitieren von diversen Optionen. Der Regiondo Ticketshop unterstützt alle gängigen Zahlungsmittel von der Kreditkartenzahlung bis hin zu PayPal. Der Ticketversand erfolgt auf Wunsch entweder per Post, als Geschenkbox oder versandkostenfrei als sogenanntes print@home Ticket per E-Mail.

„Endkunden erwarten heute auch von Freizeitanbietern einen einfachen Kauf von Online- Tickets. Kaum noch jemand möchte telefonisch Karten vorbestellen oder sich in lange Warteschlangen an der Tageskasse stellen. Dies gilt für Zoos genauso wie für Freizeitparks oder das Massagestudio um die Ecke“, beschreibt Oliver Nützel, Geschäftsführer bei Regiondo, die geänderten Kaufgewohnheiten.

„Mit unserem Ticketshop ist jedes Angebot 24 Stunden am Tag buchbar. Dies sorgt für mehr Umsatz bei gleichzeitig reduziertem Verwaltungsaufwand.“, so Nützel weiter.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This