eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Software & App's / mindworks entwickelt B2B AppStore Plattform für Multitouch-Apps

mindworks entwickelt B2B AppStore Plattform für Multitouch-Apps

PR-Gateway an 6. November 2013 - 12:50 in Software & App's
mindworks entwickelt ersten Multitouch AppStore für eyefactive

mindworks entwickelt ersten Multitouch AppStore für eyefactive (© eyefactive GmbH)

Auf der diesjährigen Fachmesse für visuelle Kommunikation in Düsseldorf zeigt die eyefactive GmbH erstmals einen AppStore mit Software für Touch Displays im professionellen Bereich. Der Hamburger Spezialist für individuelle Webanwendungen mindworks wurde mit der technischen Umsetzung des Multitouch-AppStores beauftragt.

eyefactive entwickelt interaktive Software für Business-Touchscreens, die Partner und Kunden selbst mit individueller Aufmachung gestalten und eigenen Inhalten bestücken können. Der von mindworks entwickelte AppStore bietet nun die Möglichkeit- so wie es bei Smartphones und Tablets üblich ist – neue Apps und Updates mit einem Klick über das Internet zu beziehen.

Mit dem AppStore wurde außerdem eine standardisierte Plattform für Multitouch-Apps im Business Bereich (B2B) geschaffen. Hersteller und Besitzer großer interaktiver Touch-Displays können über eine einheitliche Schnittstelle hochwertige Business-Apps herunterladen, testen und kaufen – ähnlich wie bei Handys oder Tablets.

Seit August 2013 gibt es eine erste öffentliche Version als Testphase: Unter www.multitouch-appstore.com können Apps nach einmaliger Registrierung kostenlos und unverbindlich ausprobiert werden.

mindworks wurde im Sommer vom Digital-Signage-Experten eyefactive mit der Programmierung des Multitouch-AppStores beauftragt. Das Shopsystem basiert auf dem Symfony2-Framework, welches mindworks seit geraumer Zeit hauptsächlich in Webprojekten zum Einsatz bringt. Neben der Webanwendung, die aus einem AppStore, einer Webservice-Schnittstelle und dem Backend besteht, wurde in enger Abstimmung mit dem Kunden ein modernes Design entwickelt und das Frontend entsprechend umgesetzt.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This