eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Magento / netz98 realisiert neuen Duden-Shop auf Basis von Magento Multistore

netz98 realisiert neuen Duden-Shop auf Basis von Magento Multistore

Jasmin Zeihen an 26. März 2012 - 09:01 in Magento
netz98 realisiert neuen Duden-Shop auf Basis von Magento Multistore

netz98 realisiert neuen Duden-Shop

Die Mainzer E-Commerce-Agentur netz98 new media GmbH hat für das Bibliographische Institut, Mannheim, einen Magento Multistore realisiert. Damit haben nun die Online-Shops von Duden und wissenswert24 dieselbe technische Basis. Das Bibliographische Institut gehört zur Franz Cornelsen Bildungsholding und ist mit Marken wie Duden, Cornelsen Scriptor, Meyers oder Sauerländer ein renommierter Publikumsverlag. Die Konzeption und Umsetzung des Relaunchs lag in einer Hand: bei netz98. Innerhalb von nur fünf Monaten hat die E-Commerce-Agentur aus den bestehenden, separat betriebenen Shops einen flexiblen und modularen Multistore konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Technische Basis ist die aktuelle Enterprise Edition der Open Source-Webshop-Lösung Magento. Das längerfristige Ziel des Bibliographischen Instituts ist es, alle Shops und Markenwebsites auf Basis der neuen Multistore-Umgebung zu vereinheitlichen.

Bei Konzeption und Umsetzung des Multistore-Konstrukts hat Magento Gold Partner netz98 besonderes Augenmerk auf hohe Flexibilität und Modularität gelegt. Dies gewährleistet eine effektive Pflege und sorgt zugleich für maximale Skalierbarkeit. Neben diesen technischen Anforderungen war dem Bibliographischen Institut vor allem eine hohe Usability wichtig. netz98 hat die beiden Online-Shops mit ihren komplexen Produktsortimenten deswegen in sich stringent, übersichtlich sowie einfach bedienbar aufgebaut. Durch verschiedene Einstiege und übersichtliche Filtermöglichkeiten wird jeder Nutzer entsprechend seines aktuellen Use Case intuitiv und schnell zu den Inhalten und Produkten geführt, die für ihn relevant sind.

„Die Entscheidung für netz98 war absolut richtig“, konstatiert Christian Strasheim, Leiter E-Business beim Bibliographischen Institut. „Im Laufe der Zusammenarbeit hat es sich als großer Vorteil erwiesen, dass netz98 mit seiner E-Commerce-Spezialisierung alle Facetten des Projekts von der Konzeption über das Design bis hin zur technischen Realisierung aus einer Hand bedienen konnte. Entsprechend sind wir mit dem Ergebnis hochzufrieden.“

Jasmin Zeihen

Jasmin Zeihen ist PR-Assistentin bei Möller Horcher Public Relations GmbH. Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (42) und Thomas Möller (47) besteht aus 17 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Umsatz von rund 800.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig.

More Posts - Website

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This