eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Magento / netz98 realisiert für MeineLinse komplett neue eCommerce-Plattform auf Basis von Magento

netz98 realisiert für MeineLinse komplett neue eCommerce-Plattform auf Basis von Magento

Jasmin Zeihen an 1. Dezember 2009 - 12:23 in Magento

Die Mainzer Internet-Agentur netz98 new media GmbH hat MeineLinse.de, einen führenden Online-Shop für Kontaktlinsen und Pflegemittel, als Neukunden gewonnen. netz98 realisiert für die MeineLinse GmbH jetzt eine vollständig neugestaltete E-Commerce-Plattform auf Basis von Magento, die im März 2010 live gehen soll.

Das interdisziplinäre Expertenteam von netz98 übernimmt für den Komplett-Relaunch sowohl die Konzeption und die Design-Entwicklung auf Basis einer neuen CI als auch die technische Umsetzung der neuen Plattform, inklusive kontinuierlicher Weiterentwicklung und Optimierung. MeineLinse entschied sich für netz98 nach einem umfassenden Auswahlprozess mit abschließenden Präsentationen von vier Agenturen.

„An netz98 hat uns überzeugt, dass die Agentur nicht nur das nötige technische Know-how mitbringt, sondern auch absoluter Experte in Sachen Konzeption, Usability und Konversionsraten-Optimierung ist“, begründet Mark Baukmann, geschäftsführender Gesellschafter von MeineLinse. „Für netz98 sprachen zudem die vielen erfolgreichen Referenzprojekte im E-Commerce-Bereich, gerade auch im Zusammenhang mit Magento.“ Parallel zum Shop-Relaunch wird MeineLinse auch das neue ERP-System Comarch Semiramis einführen, für das netz98 eine entsprechende Schnittstelle im neuen Online-Shop programmiert.

„Mit dem Komplettpaket aus neuer CI, neuem Shop und neuem ERP-System wollen wir unseren Marktanteil weiter ausbauen“, sagt Baukmann. „Unser Ziel ist es, uns unter den Top-Drei-Kontaktlinsen-Shops in Europa zu etablieren.“

Beim Design der neuen E-Commerce-Plattform legt Magento-Spezialist netz98 einen besonderen Fokus auf hohe Usability und intuitive Benutzerführung. Eine Abo-Funktionalität ist ebenfalls neu, und nicht zuletzt können sich wiederkehrende Besucher auf eine personalisierte Shop-Startseite freuen, deren Inhalte, Bilder und Funktionen genau auf ihre individuellen Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten sind. Eine einmal getätigte Bestellung lässt sich dann auf der individuellen Startseite einfach per Mausklick wiederholen. Ein Kontaktlinsen- und Pflegeberater, der den Besuchern bei der Auswahl der richtigen Produkte hilft, ist ein weiteres kundenfreundliches Feature des neuen Shops. Nach dem Going-Live der E-Commerce-Plattform im März 2010 wird sich netz98 auch um deren Ausbau und Weiterentwicklung kümmern und MeineLinse zudem im Bereich Social Media betreuen.

Jasmin Zeihen

Jasmin Zeihen ist PR-Assistentin bei Möller Horcher Public Relations GmbH. Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (42) und Thomas Möller (47) besteht aus 17 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Umsatz von rund 800.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig.

More Posts - Website

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This