eCommerce Anzeige
/ e-Commerce News / Lufthansa WorldShop optimiert Website und Online-Marketing mit etracker Web Analytics

Lufthansa WorldShop optimiert Website und Online-Marketing mit etracker Web Analytics

Jasmin Zeihen an 7. April 2010 - 12:09 in e-Commerce News, etracker, Software & App's

Die etracker GmbH hat die Lufthansa WorldShop GmbH als Neukunden gewonnen. Die Lufthansa WorldShop GmbH ist Betreiber des Web-Portals www.worldshop.eu, das hochwertige Markenprodukte rund um die Themen Reisen, Lifestyle und Sport bietet.

Die Lufthansa-Tochter analysiert und optimiert mit der Web-Controlling Lösung etracker Web Analytics Unlimited sowohl ihr Web-Portal als auch sämtliche Online-Marketing-Maßnahmen wie Newsletter und Bannerwerbung. Lufthansa WorldShop hatte sich Ende 2009 auf die Suche nach einem professionellen Web-Controlling System gemacht, um den kontinuierlich wachsenden Tracking-Anforderungen insbesondere auch im Bereich Online-Marketing besser begegnen zu können.

Nach umfangreicher Evaluierung des Anbietermarkts fiel die Entscheidung des internationalen Shops schließlich für etracker Web Analytics: „etracker hat unsere Anforderungen voll erfüllt und weist zudem das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf“, begründet Thorsten Asmussen, Teamleiter online beim Lufthansa WorldShop. „Natürlich hat auch das Thema Datenschutz eine Rolle gespielt – eine große Stärke von etracker.“

Der Lufthansa WorldShop erhält mit etracker Web Analytics unter anderem umfassende Informationen zu Besucheranzahl, Klickpfaden, Verweildauer, technischer Umgebung und Herkunft des Besuchers und analysiert zudem mit etracker Mobile Analytics die Besucher, die von mobilen Endgeräten auf die Website zugreifen. Gleichzeitig verschafft sich der Lufthansa WorldShop mit der professionellen Web-Controlling Lösung einen detaillierten Überblick über die Wirksamkeit seiner Online-Marketing-Maßnahmen und der mit ihnen erzielten Konversionsraten und Umsätze.

„Der Informationsgewinn, den wir durch den Einsatz von etracker Web Analytics schon heute verzeichnen, ist enorm“, so Thorsten Asmussen. „Wir verfügen nun über eine umfangreiche Datenbasis, durch die wir unsere Web-Präsenz und unsere Online-Marketing-Maßnahmen zielgerichtet steuern und ständig verbessern können. Auch bei unserem Website-Relaunch in diesem Jahr wird uns etracker Web Analytics eine große Hilfe sein.“

Jasmin Zeihen

Jasmin Zeihen ist PR-Assistentin bei Möller Horcher Public Relations GmbH. Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (42) und Thomas Möller (47) besteht aus 17 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Umsatz von rund 800.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig.

More Posts - Website

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This