eCommerce Anzeige
/ Software & App's / Lengow stellt die neue E-Commerce Automation Plattform für Onlinehändler vor

Lengow stellt die neue E-Commerce Automation Plattform für Onlinehändler vor

Lengow, europäischer Marktführer im Feed Management, treibt die Evolution des E-Commerce voran und stellt die neue E-Commerce Automation Plattform für Onlinehändler vor. Die Weiterentwicklung seiner erfolgreichen Feed Management-Lösung liefert Onlinehändlern die Antworten auf die aktuellen und neuen Herausforderungen im E-Commerce – Leistungssteigerung, Automatisierung und Internationalisierung.
Imke Müller-Wallraf an 24. September 2015 - 13:41 in Software & App's
Lengow “E-Commerce Automation“ Plattform für Onlinehändler

Einfacher, schneller und intuitiver: Die neue Lengow “E-Commerce Automation“ Plattform für Onlinehändler

Die E-Commerce Automation Plattform bietet einen völlig neuen Grad der Automatisierung und gestaltet den Datenaustausch zwischen Händlern, Marketingkanälen und Drittanbietern deutlich einfacher. Die neue Plattform übernimmt künftig den Löwenanteil der zeitraubenden Datenpflege und automatisiert Prozesse, Analysen sowie Kampagnen. Sie verfügt nicht nur über intuitivere und verbesserte Funktionen, sondern auch über ein ergonomisches und leistungsstärkeres Interface, die den weltweiten Onlineverkauf auf verschiedenen Kanälen noch einfacher gestalten.

Lengow denkt noch weiter: Das Unternehmen entwickelt die Plattform zu einem „E-Commerce Hub“ weiter, in den sich bald sämtliche wichtigen E-Commerce Tools einbinden lassen. Onlinehändler können so sämtliche Prozesse zentral über eine einzige Plattform verwalten und automatisieren. Katalogübersetzungen, Liefer- und Zahlungsmanagement, Preisfestsetzung, Statistiken und Analysen sind künftig mit wenigen Klicks abrufbar.

Mit der neuen E-Commerce Automation Plattform unterstützt Lengow seine Kunden dabei, den Herausforderungen eines zunehmend global und cross-border agierenden E-Commerce-Markts zu begegnen. Händler können selbst komplexe, internationale Multi-Channel Strategien einfach und effizient planen, verwalten und optimieren. Das spart Zeit und kann zudem die Kosten für Kundenakquise um bis zu 40 Prozent reduzieren.

Die neuen Funktionen der Plattform im Überblick:

  • Zentralisierung der Onlinekampagnen und Reduzierung von Datenverkehr durch einen neuen Updatevorgang
  • Empfang von automatisierten, personalisierten Empfehlungen für die Kanäle und zur Optimierung der Produktreferenzen
  • Echtzeit-Visualisierung von Statusaktualisierungen der Produktlistungen und Kataloge
  • Erstellung von individuellen, globalen Werbeaktionen auf ausgewählten Online-Vertriebskanälen
  • Erstellung von automatischen Regeln für verschiedene Produktgruppen
  • Profitabilitätsprüfung für alle Produkte auf jedem Online-Vertriebskanal

Adrien Wiesenbach, Acquisition Manager bei Menlook, hat die neue Plattform bereits getestet: „Lengow lässt sich schnell und einfach nutzen und ermöglicht es uns, Produktkataloge weltweit auf allen wichtigen Kanälen zu verkaufen. Mit der neuen Plattform erhalten wir umfangreichere strategische Kontrollmöglichkeiten und steigern so letztlich unseren ROI.“

E-Commerce ist das am schnellsten wachsende Handelssegment in Europa. Die Verkaufszahlen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Holland, Polen und Spanien werden voraussichtlich von € 156,2 Mrd. in 2014 auf € 219,4 Mrd. in 2016 steigen. Im internationalen Vergleich wächst der deutsche Online-Sektor am schnellsten: Das Handelsvolumen wird 2015 voraussichtlich um 23,1% auf 52,79 Milliarden Euro ansteigen. Nur die Verbraucher in Großbritannien kaufen noch mehr online ein.

Das bisherige beachtliche Unternehmenswachstum von Lengow basiert auf mittlerweile über 3.500 E-Commerce Kunden in 45 Ländern und Partnerschaften mit über 1.800 Onlinekanälen weltweit. Das Unternehmen verfügt über ein beeindruckendes Kundenportfolio wie u.a. Beate Uhse, L’OREAL Paris, Decathlon, Fashion for Home, Intersport, Jago, Schneider Versand, Mango, Orsay und The North Face.

Mickael Froger, Lengow Mitbegründer und CEO über die neue Ecommerce Automation Plattform: „Die neue Lengow E-Commerce Automation Plattform revolutioniert Arbeitsprozesse und öffnet Händlern die Tür zu neuen, internationalen Märkten. Wir haben die Plattform mit einem deutlichen Ziel vor Augen entwickelt: Das Online Verkaufen für Händler einfacher und effizienter zu gestalten. Wir glauben, dass wir mit der Plattform einen neuen Standard für Innovation, intelligentes Design und Einfachheit setzen. Durch die Zentralisierung und Einbindung aller E-Commerce Tools in einer einzigen Plattform wird Lengow zur Triebfeder des E-Commerce von morgen.“

Imke Müller-Wallraf

Imke Mueller-Wallraf ist Communications Project Manager D-A-CH bei Lengow, einer innovativen SaaS Lösung, die es Onlinehändlern ermöglicht ihren Produktkatalog zu zentralisieren, zu optimieren und weltweit auf über 1800 Kanälen zu verkaufen. Bereits mehr als 3500 Online-Händler in 35 Ländern vertrauen auf Lengow um ihre Produkte weltweit online zu verkaufen.

More Posts - Website

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This