eCommerce Anzeige
/ Software & App's / forcont stellt sein Vertragsmanagement auf Cloud-Marktplatz der Deutschen Telekom bereit

forcont stellt sein Vertragsmanagement auf Cloud-Marktplatz der Deutschen Telekom bereit

Redaktion an 4. November 2014 - 11:01 in Software & App's
Deutsche Telekom und forcont bieten Business-Software aus der Cloud

Deutsche Telekom und forcont bieten Business-Software aus der Cloud

Die forcont business technology gmbh, ein auf Enterprise Content Management spezialisiertes Softwarehaus mit Hauptsitz in Leipzig, stellt seine Cloud-Lösung zum Vertragsmanagement ab sofort auch im Business Marketplace der Deutschen Telekom zur Verfügung. Mit dem Vertragsmanagement von forcont lassen sich sämtliche Verträge und dazugehörige Dokumente zentral in einer elektronischen Aktenlösung verwalten. So sind alle Verpflichtungen, Termine und Fristen, Risiken und sonstige Vertragsdaten immer auf einen Blick ersichtlich. Das ermöglicht den Nutzern eine transparente, sichere und effiziente Abwicklung von Vertragsprozessen. Im Business Marketplace ist die Lösung von forcont in zwei Ausführungen erhältlich, zum einen als Basic-Edition und zum anderen als Advanced-Edition. Letztere verfügt über zusätzliche Funktionen wie etwa Zugriffssteuerung durch verschiedene Nutzerberechtigungen und Texterkennung. Auf dem Cloud-Marktplatz finden kleine und mittlere Unternehmen verschiedenste, speziell auf ihre Bedürfnisse angepasste Geschäftsanwendungen als Software-as-a-Service. Die Deutsche Telekom bietet hierzu alles aus einer Hand: Von der Anmeldung über die Nutzerverwaltung bis hin zur Zahlung wird die Nutzung aller Anwendungen zentral verwaltet, was dem Anwender viel administrativen Aufwand erspart.

„Wir freuen uns sehr, mit forcont einen weiteren spannenden Partner für unseren Business Marketplace gewonnen zu haben“, sagt Christian Degen, Leiter Produktmanagement im Telekom Business Marketplace. „Die Lösung zum Vertragsmanagement ergänzt unser bisheriges Angebot in idealer Weise: damit können wir nun auch diejenigen Unternehmen bedienen, die ein Vertragsmanagement-Tool nicht als Bestandteil einer CRM- oder ERP-Suite suchen, sondern ganz gezielt als Stand-alone-Variante.“

Matthias Kunisch, Geschäftsführer von forcont, fügt hinzu: „Der Telekom Business Marketplace ist Deutschlands führender Software-Marktplatz für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Deutsche Telekom verfügt in diesem Kundensegment über eine enorme vertriebliche Reichweite, von der wir als Partner nur profitieren können. Aktuell führen wir auch Gespräche mit der Telekom, wie wir die Kooperation in Zukunft ausweiten können.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This