eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ etracker / Feinkost-Anbieter Gourmondo.de optimiert Website mit etracker Web Analytics

Feinkost-Anbieter Gourmondo.de optimiert Website mit etracker Web Analytics

Jasmin Zeihen an 20. April 2011 - 09:13 in etracker, Software & App's
Feinkost-Anbieter Gourmondo.de optimiert Website mit etracker Web Analytics

Gourmondo.de

Gourmondo.de, der führende deutsche Lebensmittel-Online-Händler für Feinkost und Spezialitäten, setzt etracker Web Analytics für die Analyse, das Controlling und die Optimierung seiner Internetpräsenz ein. Zusätzlich zur Web-Analyse trackt Gourmondo jetzt auch seine Online-Marketing-Maßnahmen mit Web Analytics.

Gourmondo nutzt etracker Web Analytics nicht nur zur Messung und Analyse von Traffic, Klickpfaden und Konversionsraten. Auch das Tracking von Online-Marketing-Maßnahmen wie Newsletter, SEO, SEA und Couponing-Aktionen führt Gourmondo jetzt ein. Darüber hinaus bereitet Gourmondo aktuell die Verknüpfung seines ERP-Systems mit den von etracker erhobenen Daten vor. Gourmondo will dadurch noch genauer, umfassender und schneller erkennen, welche Maßnahmen sich wie auf die Konversion und den Umsatz auswirken. Diese Erkenntnisse helfen dem Spezialitäten-Händler dabei, sein Angebot noch besser auf die Wünsche der Kunden und Besucher auszurichten. Obwohl etracker Web Analytics erst seit einigen Wochen bei Gourmondo im Einsatz ist, konnten bereits die ersten Erkenntnisse gewonnen und Optimierungsmaßnahmen durchgeführt werden. So hat Gourmondo die Bestätigung der AGB und des Widerrufrechts sowie den Kassen-Button prominenter platziert und farbliche Anpassungen vorgenommen.

Ausschlaggebend für die se Optimierungen war eine Analyse der Click Heatmap, welche die Häufigkeit von Klicks auf bestimmten Flächen anzeigt. Dank der Echtzeitergebnisse von etracker Web Analytics konnte der Feinkost-Anbieter umgehend den Erfolg dieser Maßnahme überprüfen.

Nils Wolfram, Leitung IT & Marketing bei Gourmondo, begründet die Entscheidung für etracker Web Analytics: „Wir haben eine Web-Analyse-Software gesucht, die datenschutzkonform ist und die umfangreiche Funktionen für die Messung und Analyse sowohl unseres Internetauftritts als auch unserer Online-Marketing-Maßnahmen bietet. Außerdem sollte es möglich sein, die erhobenen Daten über ein Web-Service API in unser ERP-System zu integrieren. etracker bietet hier mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass unsere Entscheidung schnell feststand. Dabei spielte auch die Tatsache eine Rolle, dass sich die etracker Lösung sehr schnell und unkompliziert implementieren lässt. Da wir etracker Web Analytics im SaaS-Modell nutzen, müssen wir auch keinen eigenen Server vorhalten und sparen so Kosten und Aufwand für die Pflege und Wartung.“

Jasmin Zeihen

Jasmin Zeihen ist PR-Assistentin bei Möller Horcher Public Relations GmbH. Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (42) und Thomas Möller (47) besteht aus 17 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Umsatz von rund 800.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig.

More Posts - Website

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This