eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Personalien / Omikron holt Andreas Drechsler in die Geschäftsführung

Omikron holt Andreas Drechsler in die Geschäftsführung

Omikron Data Quality GmbH an 17. Juli 2014 - 12:08 in e-Commerce Personalien, FACT-Finder
Andreas Drechsler - Omikron

Andreas Drechsler ~ Omikron

Omikron-Gründer und Geschäftsführer Carsten Kraus (CEO) hat Andreas Drechsler zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. Omikron ist mit seiner Technologie FACT-Finder europäischer Marktführer für Suche, Navigation und Merchandising im Online-Handel. Drechsler verantwortet in seiner neuen Rolle künftig den Vertrieb und das operative Geschäft des Unternehmens. Der Fokus seiner Tätigkeit liegt dabei im Ausbau des internationalen Geschäfts. Insbesondere in den europäischen Märkten, aber auch in Übersee, gibt es für Omikron große Expansionsmöglichkeiten. Schon jetzt zählt das Unternehmen zu einer der 50 wachstumsstärksten Technologie-Firmen Deutschlands. Im Zuge dieser rasanten Entwicklung, für die Omikron 2012 mit dem Deloitte „Technology Fast 50 Award“ ausgezeichnet wurde, soll Drechsler die marktbeherrschenden Stellung der eCommerce-Such- und Navigationsplattform FACT-Finder noch weiter vorantreiben.

Vor seiner Tätigkeit als COO von Omikron hatte Andreas Drechsler verschiedene Führungspositionen inne. Zuletzt war er im Konzernvorstand der börsennotierten Gesellschaft Francotyp-Postalia Holding AG tätig. Drechsler positionierte die Marke „Francotyp-Postalia“ neu, entwickelte federführend die neue Unternehmensstrategie Multichannel-Vertrieb und gestaltete damit den Wandel vom klassischen Hardware-Hersteller zum softwarebasierten Dienstleistungsanbieter. Dabei zeichnete er verantwortlich für mehr als 1.100 Mitarbeiter in 12 Konzerngesellschaften und einen Umsatz von 170 Mio. Euro.

Drechslers profunde Kenntnisse im Bereich Cross- und Multichannel werden Omikron und FACT-Finder genauso zugutekommen wie seine mehrjährigen Auslandserfahrungen als CFO der US-amerikanischen Vertriebsgesellschaft und seine Tätigkeit als Senior Vice President der FP-Gruppe, deren weltweite Geschäfte er ab 2008 verantwortete.

Omikron Data Quality GmbH

Die Omikron Data Quality GmbH ist eines der führenden deutschen Unternehmen zur Herstellung und dauerhaften Sicherung von Datenqualität. Omikron ist unternehmergeführt und wurde 1993 von Carsten Kraus ins Leben gerufen. Der Hauptfirmensitz ist Pforzheim, Deutschland.

More Posts - Website

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This