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etracker startet mit Campaign Control die Kampagnenanalyse der nächsten Generation

Jasmin Zeihen an 13. Juli 2011 - 18:42 in etracker, Software & App's
etracker startet mit Campaign Control die Kampagnenanalyse der nächsten Generation

etracker Campaign Control

Die etracker GmbH, ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen, stellt mit etracker Campaign Control seine neue Lösung zur effizienten Kontrolle und Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen vor. Für Campaign Control setzt etracker die innovative und hochskalierbare In-Memory Datenbank ParStream ein. Diese Datenbank-Technologie ermöglicht individuelle Auswertungen beliebig großer Rohdaten-Mengen mit einer völlig neuen Flexibilität und Geschwindigkeit. Website-Betreiber können mit Campaign Control ihre Kampagnen nach individuellen Vorgaben beliebig granular analysieren. So lässt sich eine exakte und ganzheitliche Cross Media-Analyse für den Erfolg von Kampagnen sämtlicher Werbepartner, Werbeformen und Werbemittel durchführen: Campaign Control zeigt beispielsweise nicht nur, welches Display-Werbemittel bei welchem Werbepartner auf welcher Position und Seite am erfolgreichsten ist, sondern beispielsweise auch, welcher Newsletter-Teaser in einer bestimmten Zielgruppe die beste Response erhält. Campaign Control ist ab sofort in den Versionen Lite (kostenfrei) und Basic (49 Euro/Monat zzgl. MwSt.) erhältlich.

In der Regel verwenden Marketer heute noch immer unterschiedliche Systeme zur Analyse des Werbeerfolgs und haben daher keine ganzheitliche Sicht der tatsächlichen Wirkungsweise von Kampagnen. So werden beispielsweise Affiliate Systeme, Ad-Server und Suchmaschinen-Auswertungen für die Analyse der unterschiedlichen Werbemaßnahmen jeweils separat geprüft. Erst eine Werbeform und -mittel übergreifende Analyse offenbart dagegen echte Erkenntnisse und hilft dabei, Fehlinterpretationen zu vermeiden: Schaut man zum Beispiel nur auf die SEA-Auswertung, kann der Eindruck entstehen, dass ein bestimmtes Keyword den Lead generiert hat, obwohl tatsächlich auch Newsletter und Display-Werbung am Erfolg beteiligt waren. etracker Campaign Control bietet hier einen ganzheitlichen und gleichzeitig detaillierten Blick auf den Kampagnen-Erfolg. Website-Betreiber können mit wenigen Klicks innerhalb von Sekunden umfassende individuelle Reports erstellen und weil die Verarbeitung auf Basis von Rohdaten erfolgt, können Segmente und Korrelationen gebildet werden.

etracker Campaign Control parallel zu bestehenden Analysesystemen einsetzen

Bereits angelegte Kampagnenstrukturen können in Campaign Control einfach übernommen werden. Website-Betreiber können daher die etracker Lösung ohne zusätzlichen Aufwand parallel zu ihren bestehenden Tracking-Tools einsetzen. Anders als herkömmliche Analysesysteme können mit Campaign Control bestehende Kampagnen-Links von Systemen wie z. B. Google Analytics, Webtrekk und Econda automatisch erkannt und übernommen werden. Ebenso erfasst Campaign Control automatisch den gesamten Traffic, segmentiert diesen nach Werbemaßnahmen und macht damit eine Gegenüberstellung der verschiedenen Maßnahmen möglich. Weil in Campaign Control dafür keine manuellen Konfigurationen nötig sind, profitieren Anwender neben der umfassenden Sicht auf ihre Kampagnen auch von der hohen Benutzerfreundlichkeit des sofort einsatzbereiten Systems und erfassen sämtliche Kontaktpunkte ihrer Online-Marketing-Kampagnen. Per Drag-and-Drop lassen sich die gewünschten Parameter, nach denen analysiert werden soll, in den Vordergrund ziehen. So können Online-Marketing-Kampagnen schnell und spielend leicht nicht mehr nur Kampagnen-zentrisch, sondern beispielsweise auch mit Fokus auf verwendete Keywords, Suchmaschinen oder Werbemittel ausgewertet werden. In der Produktedition Basic von Campaign Control lässt sich die Standard-Kampagnenvorlage zudem um weitere individuelle Parameter ergänzen. Der Anwender kann beliebige weitere Daten zur Analyse übergeben und diese zur schnellen, granularen Ad-hoc-Analyse genauso heranziehen wie die bereits vordefinierten Parameter.

Jasmin Zeihen

Jasmin Zeihen ist PR-Assistentin bei Möller Horcher Public Relations GmbH. Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (42) und Thomas Möller (47) besteht aus 17 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Umsatz von rund 800.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig.

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