eCommerce Anzeige
/ etracker / Die etracker GmbH präsentiert auf der dmexco erstmals etracker Dynamic Discovery

Die etracker GmbH präsentiert auf der dmexco erstmals etracker Dynamic Discovery

Jasmin Zeihen an 13. September 2012 - 11:09 in etracker, Software & App's
Die etracker GmbH präsentiert auf der dmexco erstmals etracker Dynamic Discovery

etracker präsentiert auf der dmexco etracker Dynamic Discovery

Die etracker GmbH, ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing Maßnahmen, präsentiert auf der dmexco (12.-13.09.2012, Köln, Halle 8, Stand A 025/ A 029) erstmals seine Technologie zur schnellen und flexiblen Datenanalyse: etracker Dynamic Discovery. Anwender können damit nicht nur Massendaten ohne lange Wartezeiten auswerten, ebenfalls lässt sich der Fokus bei Datenanalysen flexibel und dynamisch wechseln.

Möglich wird dies durch eine neuartige, zweistufige Datenbank-Technologie: Zunächst werden sämtliche erfassten Daten als Rohdaten gespeichert. In einem zweiten Schritt kommt eine In-Memory-Datenbank zum Einsatz. Diese erlaubt es, die Rohdaten je nach Fragestellung beliebig zu aggregieren und sehr schnell Reports mit der jeweils gewünschten Sicht auf die Daten zu erstellen. Im Gegensatz zu Analyse-Systemen, die auf herkömmlichen Datenbanken basieren, müssen Reports dank der neuen Technologie nicht mehr vorab definiert und bei Änderungen nicht mehr lange und aufwändig neu berechnet werden. etracker Dynamic Discovery ermöglicht es, den Blick auf die Daten jederzeit komfortabel per Drag&Drop zu verändern, weitere Kennzahlen ganz flexibel in die Auswertung mit aufzunehmen oder wieder herauszufiltern.

Website-Betreiber profitieren mit etracker Dynamic Discovery von äußerst schnellen, dynamischen Auswertungen ihrer Massendaten, können dementsprechend zeitnah reagieren und verschaffen sich so einen Wettbewerbsvorteil im Markt. Eine SEA-Analyse lässt sich beispielsweise in Hinblick auf Suchmaschinen, Suchwörter oder den tatsächlich erzielten Umsatz durchführen. Dabei können unterschiedliche Aspekte beliebig per Drill-down-Funktion mit einbezogen werden: Einstiegsseiten, gesehene und bestellte Produkte bzw. Kategorien, oder auch im Hinblick auf Bouncer, stehengelassene Warenkörbe oder Stornoraten etc.

Die Technologie hinter Dynamic Discovery hat etracker über Jahre hinweg selbst entwickelt. Das Rohdaten-Archiv basiert auf einem hoch verteilten modernen Datenbanksystem, als In-Memory-System kommt die Technologie des deutschen Big Data-Spezialisten ParStream zum Einsatz. etracker Dynamic Discovery ist ab sofort ohne Aufpreis in etracker Campaign Control erhältlich, der etracker-Lösung zur Customer Journey Analyse und Optimierung von Online-Marketing Kampagnen und somit Bestandteil der etracker eCommerce, Website und Enterprise Optimisation Suites.

Jasmin Zeihen

Jasmin Zeihen ist PR-Assistentin bei Möller Horcher Public Relations GmbH. Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (42) und Thomas Möller (47) besteht aus 17 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Umsatz von rund 800.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig.

More Posts - Website

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This