contentXXL ready for HTML5

contentXXL ready for HTML5

Offiziell sollte der Web Standard HTML 5 erst in 3 Jahren eingeführt werden, doch sein rasantes Wachstum zeigt schon jetzt wohin die Zukunft geht. Laut einer Studie von ABI Research sorgt vor allem die wachsende Anzahl von Mobile Devices wie Tablets und Smartphones für die schnelle Verbreitung von HTML 5. Bereits 2010 verfügten über 100 Millionen mobiler Geräte über einen HTML5 fähigen Browser. Bis 2016 erwarten Experten einen Anstieg um das 10fache.

Hauptinitiator für dieses rasante Wachstum ist vor allem das kalifornische Unternehmen Apple, das mit dem iPhone, iPad und dessen mobilen Betriebssystem iOS bereits früh durch den Verzicht auf eine Flash-Unterstützung für diese Entwicklung sorgte.

contentXXL (http://www.contentxxl.de) sieht in HTML5 die Zukunft und zusammen mit CSS3 die Standards, die das Web künftig prägen werden. Aktuell sind bereits viele Features der voranschreitenden Technologie nutzbar und erleichtern unseren Entwicklern täglich die Arbeit.

„contentXXL hat frühzeitig in die neue Technologie HTML5 investiert und so können Entwickler schon heute in contentXXL mit dem neuen Web Standard HTML5 arbeiten“, Daniel Kammerer, Head of Marketing bei contentXXL.