eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ econda / „Change Monitoring“ – econda stellt neues Feature auf der Internet World vor

„Change Monitoring“ – econda stellt neues Feature auf der Internet World vor

Redaktion an 15. März 2012 - 11:29 in econda, Software & App's
"Change Monitoring" - econda stellt neues Feature auf der Internet World vor

econda

Der Web-Analyse Spezialist econda stellt sein neues Feature „Change Monitoring – Erkennen von Trends und Veränderungen“ exklusiv auf der Internet World Messe am 27. und 28. März 2012 vor. Mit dem Feature ermöglicht econda, Veränderungen und Trends aller wichtigen Kennzahlen auch bei größten Datenmengen einfach und schnell zu erkennen.

econda Change Monitoring dient allen Web-Analyse-Nutzern, die sicherstellen wollen, dass sie in der täglichen Flut der Daten keine wichtigen oder gar kritischen Entwicklungen übersehen. Zwar können mittlerweile viele Lösungen eine große Zahl von Daten produzieren. Aber bei zunehmender Komplexität und einer praktisch unüberschaubaren Anzahl von Einzeldaten wird es immer schwieriger, die jeweils aktuell entscheidendsten Veränderungen zuverlässig im Blick zu behalten. Dieses Problem löst das econda Change Monitoring.

Der Change Monitoring Dashboard Ticker gibt einen schnellen Überblick aller wichtigen Veränderungen. Das innovative Gadget kann frei konfiguriert werden und zeigt im Tickerformat die ausgewählten Kennzahlen mit prozentualer Veränderung an. Mit grünem oder rotem Pfeil markiert, ermöglicht es die sofortige Früherkennung von Trends und positiven wie negativen Veränderungen. Vor allem solcher, die mit der Analyse von absoluten Zahlen nicht oder nur sehr schwer erkennbar sind. Change Monitoring Nutzer behalten mit dem Dashboard Ticker wichtige Keywords oder Kampagnen stets im Blick oder können sich die Top 10 Winner und Loser ihres Sortiments anzeigen lassen. So können Marketing-Verantwortliche beispielsweise eine frühzeitig erkannte Änderung der Nachfrage nach bestimmten Produkten oder Begriffen nutzen, um das Produktmarketing anzupassen – sei es ein Umsatzeinbruch der großen Marketingkampagne XY oder z.B. ein witterungsbedingtes Anziehen des Saisongeschäfts für Gartengeräte.

„Das Wissen um die Veränderungen ermöglicht unseren Kunden ein sofortiges Reagieren auf Trends und kritische Entwicklungen“, erklärt Sven Graehl, Managing Director, econda GmbH. „Der zentrale Vorteil des econda Change Monitoring Dashboard Tickers ist, dass die essentiellen Erkenntnisse aus riesigen Datenmengen auf einen Blick angezeigt werden. Manchmal hat man zu wenig Zeit für eine ausführliche Analyse seiner Daten. Dann genügt ein einziger Blick auf seine Standard-KPIs und auf das Change Monitoring Dashboard – und man kann sich sicher sein, nichts Kritisches übersehen zu haben“, so Graehl weiter.

Interessierte können sich auf der Internet World am econda Stand F161 über die econda Lösungen und das neue Feature informieren.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This