eCommerce Anzeige
/ Kochen & Genießen / Modern, userfreundlicher und klarer strukturiert: Relaunch der ginobility Homepage

Modern, userfreundlicher und klarer strukturiert: Relaunch der ginobility Homepage

PR-Gateway an 14. Mai 2012 - 14:20 in Kochen & Genießen
Relaunch der ginobility Homepage

Relaunch der ginobility Homepage

Ginobility.de zeigt sich nach viel Arbeit in grundlegend neuem Design und mit vielen neuen Features. Mehrere Monate hat ein Team aus Designern, Entwicklern und Produktmanagement am Neustart getüftelt – jetzt geht die neue Version der Webseite online. Die Website von ginobility.de mit dem Schwerpunkt auf exklusiven Spirituosen wie Gin, Genever und Vermouth wurde dabei einer umfassenden Überarbeitung unterzogen. Nicht nur durch die Überarbeitung des Logos und des Designs ist der Unternehmensauftritt nun nicht nur übersichtlicher, sondern jetzt auch zeitgemäßer und besser auf die Bedürfnisse von Usern ausgerichtet.

Großformatige Bilder auf der Startseite verweisen nun schnell und prominent auf ausgewählte Produkte, wichtige Infos und beliebte Angebote. Zudem erhalten die Bestandskunden so auf den ersten Blick eine schnelle Vorstellung über das umfangreiche Angebot in den Kategorien. Hier können sich Kunden durch das klar strukturierte Angebot durchklicken und auch durch die verschiedensten Filterfunktionen schnell die gesuchten Produkte ansehen. Um dem Webuser ein zeitgemäßes Ergebnis zu liefern, bedarf es jedoch einer guten Ansprache. Das hat das Webteam gelöst, indem detaillierte Erklärungen auf den einzelnen Produktseiten verfasst wurden. Hier finden sich jetzt für die meisten Gins ausführliche Beschreibungen über die Hersteller, das Herstellungs- und Destillationsverfahren, Tastingberichte und Trivia über die Marke.

Aber nicht nur designtechnische und inhaltliche Änderungen wurden vorgenommen. Durch Verbesserungen des Webseitencodes lädt die Internetpräsenz nun bedeutend schneller. Wesentliche Funktionen wurden in den Vordergrund des Usererlebnisses gerückt. „Für uns war es essenziell, eine zukunftssichere und auch skalierbare Lösung zu finden, die mit den bestehenden Ressourcen verändert werden kann und des Weiteren einfach bedienbar ist. Das Resultat kann sich unseren ersten Tests nach sehen lassen und das erste Feedback unserer Benutzer bestätigt diesen Eindruck weiter. „.

Bei der Implementation stand – neben einem klaren Design – insbesondere das Thema Benutzbarkeit im Mittelpunkt. Bestands- und Neukunden sollte das Erlebnis auf der Website so einfach und bequem wie nur irgendwie möglich gemacht werden. Wichtige Leistungen und Infos sollten im besten Licht dargestellt werden.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This