eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Reisen / Deutschland ist als Reiseland in diesem Jahr attraktiver denn je

Deutschland ist als Reiseland in diesem Jahr attraktiver denn je

Redaktion an 24. Mai 2013 - 09:53 in Reisen
Reiseland Deutschland 2013 - Reisefreudigkeit der Deutschen so groß wie nie

Reiseland Deutschland 2013 ~ Reisefreudigkeit der Deutschen so groß wie nie

Nach einer aktuellen Untersuchung von BestFewo steigen die Übernachtungen in Ferienwohnungen und Ferienhäusern in diesem Jahr deutlich stärker an als im Vorjahr. Einen Spitzenwert wies dabei das Pfingst-Wochenende auf: Mit mehr als 6.000 Übernachtungen hat sich das Volumen im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 70 Prozent erhöht. Ein bislang nie dagewesener Spitzenwert, den BestFewo, der Experte für Deutschlandreisen, auf seinem Portal erhoben hat.

Die meisten Buchungen über Pfingsten wurden von Urlaubern aus Sachsen (15 Prozent) und Nordrhein-Westfalen (14 Prozent) getätigt, gefolgt von Berlin, Niedersachsen, Bayern, Baden-Württemberg und Brandenburg. Hinsichtlich der durchschnittlichen Kosten greifen die hessischen Urlauber (559 Euro) und die Bremer (506 Euro) am tiefsten in die Tasche. Am sparsamsten hingehen waren Urlauber aus Mecklenburg-Vorpommern (264 Euro) und aus dem Ausland (285 Euro). Die beliebtesten Urlaubsregionen zu Pfingsten waren die Inseln Usedom (21 Prozent) und Rügen (12 Prozent), gefolgt von Mecklenburg/Schwerin, Dithmarschen, Vorpommern und der Mecklenburgischen Seenplatte.

Im direkten Vergleich zu den getätigten Buchungen hat sich herausgestellt, dass die Länge des Aufenthaltes der Pfingsturlauber mit durchschnittlich 5,2 Tagen zwar kürzer war als die durchschnittliche Reisedauer von Deutschlandurlaubern, das Volumen mit mehr als 6.000 Übernachtungen jedoch einen Spitzenwert erreichte. Besonders wichtig für die Pfingsturlauber von Ferienwohnung oder Ferienhäuser waren die Kriterien „Garten“ (46 Prozent) und „Grillmöglichkeit“ (40 Prozent).

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This