eCommerce Anzeige
/ Online Marketing / zweimaleins ist neue Leadagentur der Pepperl+Fuchs GmbH

zweimaleins ist neue Leadagentur der Pepperl+Fuchs GmbH

Redaktion an 13. Mai 2014 - 11:50 in Online Marketing
Neben der Unterstützung für den Auftritt von Pepperl+Fuchs auf der Hannover Messe 2014 verantwortet zweimaleins den Fortschritt der Markenkommunikation und entwickelt hierzu vielfältige Maßnahmen.

Neben der Unterstützung für den Auftritt von Pepperl+Fuchs auf der Hannover Messe 2014 verantwortet zweimaleins den Fortschritt der Markenkommunikation und entwickelt hierzu vielfältige Maßnahmen.

Die Berliner Kommunikationsagentur zweimaleins ist neue Leadagentur der Pepperl+Fuchs GmbH. Pepperl+Fuchs, mit Sitz in Mannheim, ist der weltweit führende Hersteller von Trennbarrieren im Explosionsschutz sowie von Sensoren für den globalen Automatisierungsmarkt und beschäftigt circa 5.600 Mitarbeiter. Im Rahmen einer Neuausrichtung seiner Kommunikationsstrategie will Pepperl+Fuchs in Zukunft vor allem die übergeordnete Dachmarke stärken. Um deren Werten mit einem eindeutigen Erscheinungsbild Ausdruck zu verleihen, suchte Pepperl+Fuchs eine Agentur, die die folgenden Anforderungen erfüllte: beeindruckende Konzepte, eine klare Vertriebsorientierung und das Verständnis für komplexe Produkte – für eine ganzheitliche Umsetzung des neuen Kommunikationsziels. Die Wahl fiel auf die Berliner Agentur zweimaleins, die bereits den Auftritt von Pepperl+Fuchs auf der Messe SPS IPC DRIVES 2013 mit einem Exponat zum Thema Sensorik 4.0 unterstützt hatte. Als Leadagentur verantwortet zweimaleins ab sofort die internationale Marken- und Imagekommunikation.

Als neue Leadagentur unterstützt zweimaleins unter anderem den Auftritt von Pepperl+Fuchs auf der Hannover Messe 2014. Neben der Beratung zur Standarchitektur realisiert zweimaleins eine großformatige interaktive Medienwand, die die diesjährigen Highlight-Produkte von Pepperl+Fuchs vorstellt. Darüber hinaus verantwortet die Agentur den Fortschritt der Markenkommunikation für die Dachmarke Pepperl+Fuchs und entwickelt hierzu eine Reihe von Maßnahmen: vertriebsunterstützende Materialien wie Produktbroschüren und Give-Aways, neue Produkt- und Image-Kampagnen inklusive starker Motivwelten, die Überarbeitung des Produktbereichs der Corporate Website und den Launch einer Microsite. Um das neue Corporate Design auch intern erfolgreich zu etablieren, hat zweimaleins bereits ein Markenhandbuch und ein Markenportal umgesetzt, die die Kommunikationsziele von Pepperl+Fuchs nachhaltig erfahrbar machen.

„Der Kontakt zu zweimaleins entwickelte sich im Verlauf der Messeplanung für die SPS im vergangenen Jahr“, so Stefan Maus, Leiter Global Marketing von Pepperl+Fuchs. „Auf Grund der professionellen Arbeitsweise der Agentur, eines hervorragenden Projektmanagements und des besonderen Verständnisses für unsere Vertriebsziele und für das Portfolio von Pepperl+Fuchs, hatten wir mit zweimaleins innerhalb kürzester Zeit einen vertrauensvollen Partner gefunden. In Verbindung mit den kreativen Kommunikationsmaßnahmen, die uns die Agentur vorschlug, fiel uns die Entscheidung für eine neue Leadagentur daher leicht.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This