eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Online Marketing / Yield-Management – Preisstrukturen flexibler gestalten

Yield-Management – Preisstrukturen flexibler gestalten

PR-Gateway an 2. Februar 2012 - 22:06 in Online Marketing
Yield-Management - Preisstrukturen flexibler gestalten

Hotelpartner.ch

Einige Privathoteliers arbeiten oft mit starren Preisstrukturen. Die Anwendung von Yield-Management wird jedoch zunehmend wichtiger. Daher können diese Hoteliers zügig auf Marktveränderungen reagieren. Die Methode in auslastungsschwachen Zeiträumen möglichst viel zu niedrigeren Konditionen zu verkaufen sowie bei hoher Nachfrage die Preise stark zu erhöhen, wird bei den Fluggesellschaften seit einigen Jahrzehnten erfolgreich praktiziert. Große und mittelständische Hotelunternehmen arbeiten ebenfalls bereits seit Jahren mit dynamischen Preismodellen. Gerade für Privathoteliers wird es zunehmend wichtiger, sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen.

„Wir haben festgestellt, dass nicht selten Yield-Management mit Channel-Management verwechselt wird. Die Anwendung von Yield-Management bedeutet aber auch einen gewissen Personalaufwand. Dieser Umstand stellt für viele Privathoteliers eine unlösbare Problematik dar“, so Claudio Dal Negro, Geschäftsführer der HotelPartner GmbH.

HotelPartner entwickelte für die Privathotellerie im deutschsprachigen Raum eine Technologie, um das betriebswirtschaftliche Ergebnis deutlich zu verbessern. Dabei fallen für den Hotelier keine Einstiegskosten an. Eine Mindestvertragslaufzeit ist nicht vorgesehen. HotelPartner arbeitet auf Basis eines für den Hotelier attraktiven Provisionsmodells. Das Schweizer Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern in der Branche.

Die HotelPartner GmbH ist ein Schweizer Unternehmen für nachhaltiges Yieldmanagement in der Hotellerie mit Sitz in Bern. Weitere Büros befinden sich in Deutschland und in Österreich. Über 15 Experten aus der Hotellerie und dem IT-Sektor unter der Leitung von Oliver Zurwerra unterstützen Hotels in Bezug auf die Optimierung des Zimmerverkaufs. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 in Bern gegründet. HotelPartner gehört zu den ersten Dienstleistern, die in der Hotelindustrie für Online-Buchungen ein maßgeschneidertes Yieldmanagement in großem Umfang anbieten. Im Vordergrund steht die konsequente Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Hoteliers. HotelPartner betreut bereits über 150 Kunden in der Schweiz. „Mit individuellen Umsatzstrategien in die Zukunft“ ist das Motto des Unternehmens, welches mit dem „Milestone 2009“, der wichtigsten Schweizer Tourismus-Auszeichnung, verliehen für Mut, Innovation und Professionalität eines Unternehmers bzw. Unternehmens ausgezeichnet wurde.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This