eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Online Marketing / Weebly verzeichnet mehr Zugriffe von mobilen Geräten als vom Desktop

Weebly verzeichnet mehr Zugriffe von mobilen Geräten als vom Desktop

Redaktion an 18. Januar 2016 - 14:48 in Online Marketing
Troy Malone - Vice President International Operations bei Weebly

Troy Malone ~ Vice President International Operations bei Weebly

Weebly, einer der beliebtesten Anbieter für Webseitengestaltung und eCommerce-Shops, erkennt in seinen aktuellen Statistiken einen deutlichen Trend in Richtung mobile Nutzung von Webseiten: Zum ersten Mal werden im Jahr 2016 sogar mehr als die Hälfte der Zugriffe auf mit Weebly-gestaltete Homepages von mobilen Geräten erfolgen.

Im letzten Jahr hatte sich der Trend bereits angedeutet, allerdings waren hier die Zugriffszahlen von Desktop PCs noch höher. „Unsere aktuelle Auswertung zeigt, dass die meisten Aufrufe von Weebly-Webseiten zum ersten Mal von mobile Geräten aus erfolgen“, so Troy Malone, Vice President für International Operations bei Weebly.

„Diese Zahlen bestätigen uns in unserer Strategie, alle Weebly Themes repsonsiv zu gestalten. Das bedeutet, dass Weebly-Nutzer ihre Webseite nicht speziell für mobile Geräte anpassen müssen, da dies automatisch geschieht.“

Die Quintessenz für Unternehmen aus der Weebly Statistik ist daher: Der mobile Webauftritt sollte alles andere als stiefmütterlich behandelt werden, sondern bedarf erhöhter Aufmerksamkeit.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This