VfB Stuttgart Onlineshop

Mit dem neuen Onlineshop des VfB Stuttgart ist eine Einkaufswelt entstanden, die das Herz eines jeden Fans höher schlagen lässt.

Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat über 45.000 Mitglieder und ist damit einer der angesehensten Sportvereine Deutschlands und der größte in Baden-Württemberg. Mit dem neuen mobil optimierten Shop bietet der VfB Stuttgart seinen Fans nur das Beste vom Besten.

Durch den Shop-Relaunch gewinnt der VfB Stuttgart mit dem E-Commerce Experten NETFORMIC deutlich an Verkaufskompetenz dazu. Mit der neu angelegten Struktur im Shopware Onlineshop zieht nicht nur der VfB Stuttgart Vorteile aus dem Projekt, sondern auch dessen Fans. Mit neuem Responsive Design ist ein geräteübergreifendes Shoppingerlebnis und maximale Benutzerfreundlichkeit für jeden VfBler garantiert. Der Relaunch realisiert einen gemeinsamen Warenkorb für Ticketing und Merchandising, somit können vielfältige Artikel direkt in den Warenkorb abgelegt werden und in nur einem Einkaufsprozess erworben werden. Ebenso können die Besucher des VfB Onlineshops auch andere Fans mit Geschenk-Gutscheinen glücklich machen.

Das seitherige ERP-System erhielt ein notwendiges Update und wurde in einem eng verknüpften Projekt mit weiteren Partnern auf den neusten Stand gebracht. Mit dem Relaunch hat der Shopware Enterprise Partner NETFORMIC gemeinsam mit dem VfB Stuttgart ein neu optimiertes Shoppen auf Shopware Basis ermöglicht und setzt somit im Bereich Usability positive und vielversprechende Akzente. Die größte Herausforderung für die NETFORMIC bestand darin, die unterschiedlichen Prozesse Merchandising und Ticketing in einem System zu vereinen und alles aufeinander abzustimmen, um so ein erfolgreiches Resultat zu erzielen.

Mit dem neuen Onlineshop des VfB Stuttgart ist eine Einkaufswelt entstanden, die das Herz eines jeden Fans höher schlagen lässt. Von dem neuen Shop profitieren vor allem die VfB Fans in hohen Maßen, durch die mobile Optimierung und den gemeinsamen Warenkorb und damit auch der VfB.