eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Web-Design / Tauchsportversender Divestore.de wird international

Tauchsportversender Divestore.de wird international

Redaktion an 20. Juni 2013 - 11:19 in Web-Design
Tauchsportversender Divestore hat mit Unterstützung der Agentur online design seinen Web- und Mobileshop relauncht

Tauchsportversender Divestore hat mit Unterstützung der Agentur online design seinen Web- und Mobileshop relauncht

Der Tauchsportversender Divestore hat mit Unterstützung der Agentur online design seinen Web- und Mobileshop relauncht. Zu den Leistungen von online design zählte neben dem Redesign des Web- und des Mobileshops jeweils auch die Einrichtung einer englischsprachigen Version. Ferner betreut online design ab sofort das E-Mail-Marketing von Divestore mithilfe von Inxmail Professional. Die E-Mail-Marketing-Lösung bietet Templates für die Erstellung von Newslettern an, die sich bei der Auslieferung auf mobilen Endgeräten selbstständig an das vorhandene Display anpassen, um eine optimale Darstellung zu ermöglichen. Eine korrekte Darstellung des Newsletters auf mobilen Endgeräten ist für Divestore ebenso wichtig wie die Möglichkeit, direkt in einen für die mobile Darstellung optimierten Shop zu verlinken: Nach Angaben des Versenders öffnen rund 70 Prozent seiner Adressaten ihre E-Mail-Newsletter auf einem Smartphone oder Tablet.

Der Webshop Divestore.de wird auf dem Software-as-a-Service-Shopsystem von Websale betrieben. Online design als Websale-Partneragentur nutzte den Relaunch deshalb zur Einführung der aktuellen Version Websale V8. Diese unterstützte die Einrichtung der englischsprachigen Shopversion mit ihrer integrierten Textpflege-Plattform. Das Tool erlaubt eine zeitsparende Übersetzung von Shoptexten über ein webbasiertes Interface, was eine weitere internationale Expansion des Versandhändlers erleichtert. Stammdaten in der jeweiligen Landessprache werden über die Schnittstelle zur Versandhandelssoftware VS/4 des Websale-Partners D&G-Software zugeliefert.

Das Shopsystem von Websale bildet mobile und fremdsprachige Versionen als sogenannte Subshops ab, die alle auf dieselbe Datenquelle zugreifen. Die Synchronisierung aller Subshops erlaubt es Kunden beispielsweise, auf dem mobilen Endgerät Artikel im Warenkorb zu speichern und diese dann vom heimischen Computer aus zu bestellen. So erreicht Divestore mit seinem Mobileshop auch Kunden, die wegen Sicherheitsbedenken nicht vom Smartphone oder Tablet aus bezahlen möchten.

Als langjähriger Partner von Websale und D&G verfügt online design über fundierte Erfahrung mit der Verknüpfung von Shopsystem und Warenwirtschaft. Dank seiner genauen Kenntnis des Shopsystems konnte das Team von online design auch die komplexe Struktur des Webshops Divestore.de mit überschaubarem Zeitaufwand so in den mobilen Subshop übertragen, dass sich auch Besucher mit Smartphone oder Tablet auf Anhieb zurechtfinden.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This