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superReal und Spryker begleiten Tom Tailor in die digitale Zukunft

Redaktion an 18. Januar 2018 - 11:07 in Web-Design
superReal und Spryker begleiten Tom Tailor in die digitale Zukunft

superReal und Spryker begleiten Tom Tailor in die digitale Zukunft

Die Hamburger Digitalagentur superReal hat gemeinsam mit SPRYKER Systems für das  Traditionsunternehmen Tom Tailor eine neue IT System-Architektur sowie E-Commerce Plattform entwickelt  und umgesetzt. Zielsetzung für Tom Tailor war es, das eigene Inhouse Team zu stärken und zukünftig als  Technologie Owner die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.

Um Tom Tailor ​größtmögliche Flexibilität bei der Weiterentwicklung ihres digitalen Business zu  ermöglichen, wurde der bisher outgesourcte E-Shop auf Basis des SPRYKER Commerce OS neu aufgesetzt  und an über 30 Schnittstellen zu Drittsystemen angebunden.​ Hier übernahm superReal die führende Rolle  zur Entwicklung einer passenden System-Architektur rund um die neue E-Commerce Plattform. Desweiteren war die Agentur für die Front- und Backend-Entwicklung sowie für die Umsetzung  systemkritischer Komponenten, wie z.B. die Anbindung an Novomind i-PIM und das E-Mail Marketingsystem  emarsys verantwortlich.

Neben IT-Beratung und technischem Support übernahm superReal auch den kreativen Part. Besonderes  Augenmerk lag auf der Optimierung der User Experience und der Conversion Rate. Auf Basis aller  verfügbaren Shopdaten sowie unter Berücksichtigung von Limbic-Personas und A/B Test gestützter  Entwicklung, konzipierte und gestaltete superReal unter anderem User zentrierte Kategorie-Einstiege.  Hierbei hat das Team eng mit der Hamburger Designagentur loved zusammengearbeitet, die zeitgleich die  neue CI und die neue Kampagne für Tom Tailor erstellt haben.

Das Ergebnis: ​Fashion-Content wie er sein soll: emotional und genderspezifisch mit zielgruppengerechter  Ansprache – vom Newsletter bis zur Detailseite. Auch für die Schwester-Marke aus der TOM TAILOR Group  Bonita wurde die TOM TAILOR Architektur verwendet und markenspezifisch individualisiert, um die für  Bonita relevanten Themenwelten abzudecken.

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