Steinway & Sons: Der Klang der schönen Bilder

Steinway & Sons: Der Klang der schönen Bilder

Steinway & Sons, die internationale Weltmarke für Flügel und Klaviere, setzt auch bei ihrem Webauftritt auf Perfektion und Leidenschaft. Die neue Corporate Website inszeniert die Premium-Weltmarke durch emotionale Bildwelten, die den perfekten Klang der hochwertigen Musikinstrumente widerspiegeln. Renommierte Pianistinnen und Pianisten wie Lang Lang oder Billy Joel unterstreichen mit authentischen Zitaten ihre Leidenschaft für das Unternehmen. Konzept und Idee, Design und Umsetzung stammen von Commerce Plus, die dem Auftritt auch eine spielerische Produktinszenierung spendierten.

So können der Musikliebhaber und Interessierte Farbvarianten und besonders edle Furniere aus der Steinway Crown Jewels Collection ausprobieren. Damit wird der perfekte und volle Klang von Steinway Instrumenten auch visuell flankiert. Im Zuge des Relaunches, der in 6 Sprachversionen (de, en, ru, es, fr, it) realisiert wurde, überarbeitete Commerce Plus gemeinsam mit Steinway das Leadmanagement, was aufgrund des langen Kaufentscheidungsprozesses in diesem Marktsegment besonders wichtig war. In 2015 ist der Rollout der Markenwebsite in Asien geplant.

Commerce Plus ist eine E-Commerce Spezialagentur als Teil der SinnerSchrader-Gruppe. 100+ Mitarbeiter in Hamburg und Hannover betreuen Kunden wie Tchibo, Ernsting’s family, Drogerie Müller, simyo, expert und Jack Wolfskin. Commerce Plus realisiert digitale Vertriebskonzepte für Markenhersteller und Händler. Die eCommerce Agentur  entwickelt innovative Online-Einkaufserlebnisse, die Konsumenten begeistern und langfristig binden. Zum Portfolio gehören auch Strategische Beratung, die Konzeption und Umsetzung von Online Shops und E-Commerce Plattformen, bis zu E-Commerce Management und Betrieb innovativer Lösungen auf erprobten technologischen Standards..