eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ Web-Design / people interactive relauncht das Geschäftskundenportal von Tafelstern

people interactive relauncht das Geschäftskundenportal von Tafelstern

Redaktion an 4. Dezember 2013 - 15:46 in Web-Design
people interactive relauncht das Geschäftskundenportal von Tafelstern

people interactive relauncht das Geschäftskundenportal von Tafelstern

Tafelstern ist eine Marke der BHS tabletop AG, dem weltweit führenden Porzellanhersteller für die Außer-Haus-Gastronomie. Bekannt ist Tafelstern neben höchster Qualität für eine überragende Sortimentsvielfalt, die einerseits Alleinstellung schafft, andererseits im klassischen Vertrieb auch einen hohen organisatorischen Aufwand bedeutet. Die Agentur für Digitalkommunikation people interactive hat für Tafelstern jetzt einen neuen eShop geschaffen, der es Geschäftskunden ermöglicht, ihr Porzellan ab sofort noch einfacher auszuwählen, individuell zu kombinieren und direkt online zu bestellen.

Tafelstern (ehemals Hutschenreuther Hotel) ist eine Qualitätsmarke für die anspruchsvolle Gastronomie und Hotellerie, die ihren Geschäftskunden stets eine größtmögliche Sortimentsvielfalt und Servicequalität verspricht. Die Produktlinien von Tafelstern sind untereinander hervorragend kombinierbar und bieten jedem Gastronom damit vielfältige Möglichkeiten zur Individualisierung in der Präsentation von Speisen. Dieser hohe Individualisierungsgrad stellt hohe Anforderungen an den klassischen Vertrieb und den Kundendienst von Tafelstern und hat eine ergänzende digitale Lösung erforderlich gemacht.

Tafelstern

Tafelstern

Das von people interactive digital neu gestaltete Baukastensystem auf Tafelstern.de bietet Geschäftskunden die geforderte Möglichkeit verschiedene Porzellankollektionen übergreifend miteinander zu kombinieren. Registrierte Kunden rufen im neuen eShop ihre persönlichen Sortimente auf und ergänzen diese ganz einfach durch passende Produkte.

Für die neue Web-Experience haben people interactive bei der Entwicklung des neuen eShops großen Wert auf die interaktive Übersetzung des Qualitätsanspruchs der Marke Tafelstern gelegt und sowohl die zugrunde liegende User Experience als auch konkret die Ausgestaltung einzelner visueller Elemente an dem hochwertigen Markenversprechen von Tafelstern gemessen. So werden die Produkte von Tafelstern in Themenwelten wie Bankett, Fine Dining oder Tea Time emotional inszeniert und den Geschäftskunden für jeden Anlass das passende Porzellan attraktiv und sortimentsübergreifend präsentiert.

Um die hierfür erforderliche Flexibilität zu schaffen, hat people interactive die Datenquellen verschiedener Ressourcen auf Seiten des Herstellers technisch miteinander verknüpft und so eine individuelle Kombinatorik von fast 50.000 Produkten ermöglicht. Viele Funktionalitäten des neuen eShops basieren auf der Technologie von OXID eShop, dessen Enterprise Edition people interactive speziell für die Anforderungen von Tafelstern adaptiert und konfiguriert hat.

„Auf der neuen Plattform können wir unsere flexiblen Vertriebsmodelle abbilden, was für unseren neuen Multichannel-Ansatz unabdingbar ist. Denn mit der neuen digitalen Plattform wollen wir etablierte Vertriebsmodelle bestmöglich ergänzen und keinesfalls ersetzen. people interactive hat unsere anspruchsvollen Ziele erreichbar gemacht und unterstützt uns daher auch künftig in allen Bereichen des Onlinevertriebs“, sagt Stephan Kotterer, Bereichsleiter Vertrieb Deutschland, BHS tabletop AG.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This