eCommerce Anzeige
/ Web-Design / people interactive konzipiert „Travel Guide“ für Lufthansa

people interactive konzipiert „Travel Guide“ für Lufthansa

Redaktion an 23. September 2014 - 16:46 in Web-Design
lufthansa travel guide

people interactive konzipiert „Travel Guide“ für Lufthansa

people interactive hat mit „Lufthansa Travel Guide“ einen neuen Bereich für Destinationsinformationen auf lufthansa.com konzipiert und visuell gestaltet. Für die größte Airline Europas hat die Kölner Agentur für digitale Kommunikation damit eine Content Marketing-Plattform entwickelt, die informiert, inspiriert und unterhält. Im Stile eines digitalen Reiseführers oder Online-Magazins liefert TravelGuide Lufthansa-Kunden – passend zu ihrem Flug – umfassende und hochwertig inszenierte, eigens recherchierte Infos zu vielen verschiedenen Destinationen, von Mailand über Rio de Janeiro bis hin zu New York City.

Besonderen Fokus legt das neue Portal für Reiseinformationen auf hochwertigen Bedienkomfort auf allen Endgeräten. Reiseinhalte wie Städteinfos, Sehenswürdigkeiten, Insider- und Ausgeh-Tipps sowie attraktive Services für Hotels oder Mietwagen stehen geräteunabhängig zur Verfügung, denn das Portal ist vollständig responsiv gestaltet und somit auch auf Smartphones optimal nutzbar. Auf diese Weise fungiert der Travel Guide als Inspirationsquelle, die auch unterwegs immer dabei ist.

Im Rahmen des Projektes hat people interactive die Bereiche Konzept und Design verantwortet sowie einen HTML-Prototyp entwickelt. Mit dem neuen Portal ist ein modulares System entstanden, das beliebig mit zusätzlichen Inhalten erweitert werden kann: Nach und nach wird der Lufthansa Travel Guide um weitere Städtebeschreibungen ergänzt. Für die Umsetzung des redaktionellen und inhaltlichen Konzeptes, die Erstellung von individuellem Reise-Content sowie die weitere Programmierung ist das renommierte Verlagshaus G+J Corporate Editors verantwortlich.

Content Marketing unterstützt Kundenbindung

Das Themenspektrum des Lufthansa Travel Guide umfasst die Bereiche „Gut zu wissen“, Sehenswürdigkeiten, Nachtleben, Restaurants, Hotelempfehlungen, Wetterdaten, Shopping-Tipps, App-Angebote, Länder- und Einreiseinfos sowie Reiseangebote. Feedback-Funktionen sowie die Integration von Social Media unterstützen zudem die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunde. Der Travel Guide erweist sich somit für bestehende und künftige Lufthansa-Kunden als hochwertig gestaltete Online-Anlaufstelle für sämtliche Fragen rund um ihre Reiseplanung.

Damit untermauert Lufthansa auch weiterhin ihren Anspruch als innovativer Dienstleister und kompetenter Ansprechpartner rund um die individuelle Reiseplanung. Mit der Erzeugung und Kuratierung relevanter Inhalte gelingt es der Airline, Kunden zu binden oder zu gewinnen und dadurch auch Lufthansa-Services sowie zusätzliche Angebote in den Fokus zu rücken.

Christian Tillmans, Leiter Vertriebskanalmanagement und Vertriebssteuerung bei Lufthansa, sagt: „Das von people interactive für Lufthansa Travel Guide entwickelte Bedienkonzept sowie das Design-System mit übersichtlicher „Kachelstruktur“ überzeugt in puncto Optik, Bedienkomfort und Usability. Dieser Ansatz unterstreicht das frische und „aufgeräumte“ Online-Design von Lufthansa.“

Stephan Mosblech, Geschäftsführer von people interactive: „Relevante und hochwertig aufbereitete Inhalte im Netz werden immer mehr zum Schlüssel für die erfolgreiche Kundenansprache und die überzeugende Produktpräsentation. Mit Travel Guide verfügt Lufthansa nun über eine erste zukunftsfähige Plattform, die das Potential des Content Marketing ausschöpft.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.