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Netpioneer realisiert neue BGV Webpräsenz

Im Rahmen seiner Multi-Kanal-Strategie bietet der BGV eine optimierte Online-Kontaktfunktion an: So können Kunden und Interessenten die Mitarbeiter des BGV noch besser erreichen und selbst entscheiden, ob sie den BGV online, telefonisch oder persönlich kontaktieren möchten. Über das neue Online-Kundenportal können Bestandskunden zudem ihre Verträge jetzt jederzeit online einsehen und ihre persönlichen Daten selbst verwalten.
Redaktion an 17. November 2014 - 10:56 in Web-Design
Netpioneer realisiert neue Webpräsenz für Versicherungsgruppe BGV


Klare Struktur, intelligente Suche und interaktive Tarifrechner erleichtern Online-Abschlüsse

Die Netpioneer GmbH hat in Kooperation mit der Agentur eyeworkers interactive eine neue Kundenwebsite für die Versicherungsgruppe BGV/ Badische Versicherungen realisiert. Die völlig neu gestaltete Website bietet auf einen Blick die wichtigsten Informationen zum Angebot des BGV. Durch eine Teaserfunktion auf der Startseite kommen aktuelle Themen aktiv auf den Nutzer zu. Kurze Wege und ein Farbleitsystem machen die Orientierung leicht. Eine klare Struktur leitet schnell zu den gesuchten Themen: Die intuitive und schlanke Navigation enthält pro Unternehmensbereich (Privat-, Firmen- und Kommunalkunden) maximal vier Navigationsüberpunkte. Ergänzend dazu kann der Nutzer mit einer intelligenten Suche direkt zum gewünschten Inhalt gelangen. Über interaktive Tarifrechner kann sich jeder in kurzer Zeit über Preise informieren und noch einfacher direkt online abschließen. Genau das ist auch eines der wesentlichen Ziele der neuen Kundenwebsite: den Online-Abschluss von Versicherungen zu vereinfachen.

„Die neue Internetseite spielt eine wichtige Rolle in unserem Multi-Kanal-Ansatz“, sagt Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender des BGV. „Egal über welchen Kanal der Kunde zu uns kommen möchte – wir sind für ihn da. Jetzt können sie uns online noch besser erreichen. Natürlich stehen wir den Kunden auch weiterhin persönlich in den BGV-Kundencentern und mit unseren Vermittlern zur Verfügung.“

Die neue Website bietet deshalb nicht nur Informationen und Tarifrechner, sondern ermöglicht es dem Kunden auch, schnell in Kontakt mit dem BGV zu treten. Dazu dient das neue Kontaktcenter, das immer rechts neben dem Inhaltsbereich steht. Hier kann der Nutzer zu jeder Zeit mit einem Klick um Rückruf bitten, einen Schaden melden oder einen Berater suchen. Eine Anbindung an Google maps zeigt direkt an, wo der nächste Berater zu finden ist. Auch alle Kontaktdaten des BGV sind hier hinterlegt.

Wer bereits Kunde ist, kann sich unter „Mein BGV“ im Kundenportal einloggen, dem personalisierten Bereich der Internetseite. Jeder Kunde findet hier seine Verträge und kann Änderungen selbst vornehmen. Ruft er Formulare oder Tarifrechner auf, sind seine Daten bereits voreingestellt. Das Kundenportal ist von jeder Seite aus immer an derselben Stelle erreichbar.

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