eCommerce Anzeige
/ Web-Design / Interhome modernisiert WCM und E-Commerce europaweit mit Sitecore CEP

Interhome modernisiert WCM und E-Commerce europaweit mit Sitecore CEP

Redaktion an 22. Mai 2013 - 09:30 in Web-Design
Buchungserlebnis für die Kunden - Höhere Conversionen für Interhome

Buchungserlebnis für die Kunden – Höhere Conversionen für Interhome

Technische Basis der 24 neuen Interhome-Länder-Websites mit ECommerce- Funktionalität ist die Customer Engagement Plattform (CEP) von Sitecore. Bei der umfassenden Überarbeitung des gesamten Frontends, Backends und der Suchtechnologie der Website unterstützte der Sitecore-Partner Namics. Herausforderungen wie die Integration von zahlreichen Systemen wie SAP CRM und Bilderdatenbanken sowie die Realisierung der Länderauftritte in 17 Sprachen wurden mit der flexiblen .Net-Technologie von Sitecore erfolgreich gemeistert. Zudem ermöglicht Sitecore die automatisierte, erfolgsrelevante Auswertung des Nutzerverhaltens, die Analyse aller Buchungskanäle sowie multivariate und A/B-Test out-of-thebox.

Die neue Online-Ferienwohnungssuche von Interhome ist einfacher, schneller und dank diversen Auswahlkriterien und neuem Design facettenreicher und attraktiver. Eine dynamische Kartensuche ermöglicht es dem Besucher, sein Wunschobjekt nach geografischen Merkmalen ausfindig zu machen und lädt zum Stöbern ein. Die Seiten der Suchresultate sowie die Detailseite der einzelnen Ferienobjekte wurden so überarbeitet, dass die wichtigsten Informationen schnell sichtbar sind und dennoch kein Informationsüberfluss entsteht. Über eine neue Merklistenfunktion hat der Besucher die Möglichkeit, interessante Ferienobjekte zu speichern und diese mit Freunden und Familie zu teilen.

Die vielen Verbesserungen auf der Website und im E-Commerce ermöglichen höhere Konversionsraten. Das ist für den führenden Anbieter von Ferienwohnungen und -häusern in Europa wichtig, denn über 60 Prozent der Buchungen kommen über die Websites. Damit ist das Online-Geschäft bereits heute der führende Absatzkanal des Unternehmens.

„Immer mehr Unternehmen, die Web Content Management, E-Commerce und Online-Marketing integriert aus einer Lösung betreiben wollen, setzen auf Sitecore. Unsere Customer Engagement Plattform bietet out-of-the-box alles, was für modernes Digital Marketing auf internationaler Ebene benötigt wird. Interhome ist ein gutes Beispiel dafür“, erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.