eCommerce Anzeige
/ Web-Design / In Szene gesetzt: Jack Wolfskin Sommersaisonstart mit erweiterter Website von Xparo

In Szene gesetzt: Jack Wolfskin Sommersaisonstart mit erweiterter Website von Xparo

PR-Gateway an 12. März 2012 - 13:40 in Web-Design
Jack Wolfskin Sommersaisonstart mit erweiterter Website von Xparo

Jack Wolfskin

Die Website von Jack Wolfskin wurde von der Online-Agentur Xparo GmbH optisch auf den neuen Sommerkatalog 2012 umgestellt, in einzelnen Bereichen optimiert und deutlich erweitert. Großflächig zum Einsatz kommende, szeneastische Bilder von Jack Wolfskin verleihen der Website ein „Draussen zu Hause“-Feeling und sprechen insbesondere Menschen an, die Spaß an Outdoor-Aktivitäten haben.

Die auf Funktionalität und Anwenderorientiertheit ausgelegten, innovativen Produkte von Jack Wolfskin sind durch die neue Flyout-Hauptnavigation mit Vorschaubildern und Info-Texten zu Themenbereichen und Produktgruppen für den Website-Besucher nun noch einfacher erreichbar. Hilfreich ist auch die AutoSuggest-Funktion der Volltextsuche, die – während der Websitebesucher Buchstaben eingibt – häufig benutzte Suchanfragen im Kontext vorschlägt.

Xparo hat zusammen mit Jack Wolfskin die Übersicht zu den Produktgruppen und die Detaildarstellung von Produkten deutlich verbessert. Für Produktbereiche wie beispielsweise Bekleidung für Männer, Frauen, Kinder oder TEXAPORE Jacken wurden Übersichtsseiten (Landing-Pages) eingerichtet. Besonderer Wert wurde auch auf die Produktdetaildarstellung gelegt. Produkte werden ansprechend und übersichtlich über hochauflösende, zoombare Bilder (dynamische Generierung), Farbauswahl, Größenauswahl, Highlights, Beschreibung, Textilkennzeichnung, Pflegeanleitung und Empfehlungen dargestellt.

Über den neuen Jack Wolfskin Newsroom werden Outdoor-Fans und Journalisten zentral und übersichtlich auf dem Laufenden gehalten. Automatisiert laufen hier alle Jack Wolfskin News zusammen: Beispielsweise Pressemeldungen, Blogeinträge, Testberichte, Events, Termine, Twitter-Meldungen und Videos zu interessanten Produkten und Materialeigenschaften. Spannende Touren, mit beeindruckenden Bildern, entdeckt der Besucher in der virtuellen Tourenbibliothek.

„Unsere langjährige Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen Produkt-Portale und Website-Usability konnten wir im Rahmen der Katalogumstellung einbringen. Die To-Do-Liste war lang und die Zeit knapp – umso mehr freuen wir uns zusammen mit Jack Wolfskin über das Ergebnis.“ so Simon Schramm, Leiter Beratung und Projektmanagement bei der Xparo GmbH.

„Dank der engen Zusammenarbeit mit Xparo konnten zahlreiche Optimierungen und umfassende Erweiterungen zeitgleich mit der Katalog-Umstellung unserer Website erfolgen. Insbesondere die verbesserte Navigation, die Produktdetailseiten, der neue Newsroom und die Länderportale wurden sofort von unseren Kunden angenommen“, freut sich Thomas Zimmerling, Senior Manager Communication, Jack Wolfskin GmbH & Co. KGaA

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This