eCommerce Anzeige
/ Web-Design / Hitmeister stärkt Absatz über mobile Endgeräte

Hitmeister stärkt Absatz über mobile Endgeräte

Redaktion an 2. September 2015 - 09:00 in Web-Design
Hitmeister Responsive Design

Hitmeister in Responsive Design

Kundenfreundlich, übersichtlich und modern: So präsentiert sich die neue Webseite des deutschen Internetkaufhauses Hitmeister. Schwerpunkt des umfangreichen technischen, inhaltlichen und grafischen Relaunches war vor allem die Verbesserung der Nutzerführung und die Optimierung für mobile Endgeräte. Durch die neue, vereinfachte Navigation, kürzere Klickwege und die klare Trennung der einzelnen Kategorien gelangen Besucher nun schneller und zielgerichteter zu den gewünschten Produkten und Inhalten. Dank Responsive Design passt sich die Webseite dem jeweiligen Endgerät des Nutzers an. Also unabhängig davon, ob der Besucher die Seiten per Computer, Smartphone oder Tablet aufruft, der Auftritt erscheint immer im optimalen Format. Auch die Ladezeiten sind deutlich schneller geworden. Diese Neuerungen verbessern nicht nur das Einkaufserlebnis, sondern stärken auch die Kundenbindung.

„Bereits vor dem Relaunch haben mehr als 30 Prozent unserer Kunden über mobile Endgeräte auf unsere Webseite zugegriffen“, sagt Gerald Schönbucher, Gründer und Geschäftsführer von Hitmeister. „Mit der neuen Webseite möchten wir diesen Absatzkanal weiter stärken.“ Zudem wird Hitmeister mit dem Responsive Design dem geänderten Ranking-Algorithmus von Google gerecht, der mobil-optimierte Webseiten bevorzugt.

Die Umsetzung erfolgte mit dem eigenen Entwicklungsteam, ohne Agentur, über einen Zeitraum von sechs Monaten. Mit der neuen Website ist auch die Grundlage für weitere Neuerungen in der Zukunft gelegt.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This