Produktrange PRIMA von Emmi im Design von Brand Union

Produktrange PRIMA von Emmi im Design von Brand Union

Die Hamburger Branding und Designagentur Brand Union entwickelte die Brand Identity für die neue Marke PRIMA von Emmi. PRIMA ist eine kostengünstige, sympathische Basisrange für Küchenprofis und Kochfans. Seit kurzem ist die Range im Food-Großhandel in der Schweiz erhältlich.

Brand Union entwickelte unter Einsatz der R/D/E™-Analyse die Positionierung und das Konzept für die Marke. Das darauf basierende Design ist einfach und direkt und stellt mittels einer sympathischen Illustrations-Bildsprache das Produkt in den Mittelpunkt.

„Wir sind begeistert von dem Design der Range. Der unique, humorvolle Illustrationsstil bringt Spaß und macht einfach Lust aufs Kochen. Dies spiegelt sich auch in der positiven Entwicklung der Absatzzahlen wider“, so Katharina Müller, verantwortliche Marketing Managerin von Emmi.

Seit 2010 arbeitet Brand Union für den Kunden Emmi und hat u.a. den Relaunch der bekannten Marke Emmi of Switzerland realisiert. Bisher wurden rund 150 Emmi-Produkte unter der Dachmarke „Emmi“ neupositioniert. Darüber hinaus betreut die Agentur auch Emmi Deutschland und hat in 2013 u.a. die neue Brand Identity der Marke Onken entwickelt. Verantwortlich für den Kunden Emmi sind Consultant Director Elke Pietzsch und Design Director Annette Herzel und ihr Team.

Brand Union mit Hauptsitz in London ist eine internationale Agentur für Branding und Design mit 24 Büros weltweit. Die Agentur gehört zur börsennotierten WPP-Gruppe, einer der größten Kommunikations- und Marketingservices-Gruppen der Welt. In Hamburg ist das deutsche Büro und betreut international namhafte Kunden in allen Bereichen der Markengestaltung: Corporate Design, Verpackungsdesign, Entwicklung von Markennamen und Wortbildmarken. Hinzu kommen die Entwicklung von Markenführungsstrategien und die kreative Gestaltung von Markenerlebniswelten sowohl am Point of Sale als auch im Internet, sowie Employer Branding und Markenmanagement.