eCommerce Anzeige
/ Web-Design / formativ launcht neuen Internetauftritt von Simon Media mit Joomla CMS

formativ launcht neuen Internetauftritt von Simon Media mit Joomla CMS

Redaktion an 4. Mai 2011 - 19:33 in Web-Design

Seit nunmehr 10 Jahren realisiert und produziert Simon Media professionelle Imagefilme für Unternehmen, Eventvideos, Dokumentationen, Beiträge und Live-Übertragungen. Das umfangreiche Leistungs-Portfolio präsentiert das Unternehmen aus Rödermark nahe Frankfurt am Main nun auf einer neuen Internetseite.

Unter den drei Oberkategorien Filmproduktion, Liveübertragung und Medientechnik finden interessierte Unternehmen und Auftraggeber übersichtlich sortiert umfangreiche Informationen über Angebot und Einsatzmöglichkeiten von Imagefilmen für Unternehmen, Eventfilm, Podcast (kurzer Webclip), Personenportrait, Immobilienfilm, Gastronomiefilm, Schulungsfilm, Golf-Tournament und TV-Produktion (Bereich Filmproduktion), über die Übertragung auf Großbildwand, z.B. bei Festivals und Tagungen, Liveaufzeichnungen, z.B. Konzertmitschnitte, Aufzeichnungen von Theater, Präsentationen und Livestreaming, z.B. bei Sport-Events, Tagungen, Web.tv für Business, Showbereich und Sport (Bereich Live-Übertragungen) sowie Verleih und Ausstattung von Konferenzen, Events und Musikfestivals mit professioneller Medientechnik, auf Wunsch mit Unterstützung durch professionelles Personal (Bereich Medientechnik). Die Erfahrung von Simon Media unterstreichen hierbei zahlreiche Referenz-Videos für die jeweiligen Bereiche, die direkt auf der Internetseite als Video-Stream eingebunden sind und angeschaut werden können.

Der neue Internetauftritt wurde mit dem Open Source Content Management Systems Joomla von der Internetagentur formativ.net aus Frankfurt erstellt. formativ.net übernahm hierbei die komplette Umsetzung der Website vom Webdesign über die Installation des CMS und die Template-Programmierung bis hin zur Programmierung von zusätzlichen Funktionen wie Empfehlungs-Formular und einfacher Vorlagen für die Einbindung der Video – Referenzen als Online-Stream. Die Inhalte selbst wurden dann von Simon Media eingepflegt, nach vorangehender Schulung in Joomla sowie in Aufbereitung von Internetinhalten für Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch formativ.net.

„Ein spannendes Projekt, das wieder einmal belegt, wie schnell und ansprechend Internetauftritte mit unserem Leib und Magen CMS Joomla erstellt werden können, auf Wunsch in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden selbst“, meint Holger Rückert, Mitinhaber von formativ.net zum Projektverlauf. „Besonders motiviert hat uns hierbei, dass das Thema Video auch im Internet immer mehr Bedeutung gewinnt und wir schon länger mit Simon Media für unsere eigenen Kunden kooperieren. Da freut es uns natürlich, wenn wir dazu beitragen können, die erstklassige Arbeit der Film- und Video-Profis aus Rödermark auch im Internet entsprechend zu präsentieren.“

„Mit der neuen Internetseite können wir unsere Erfahrung und das umfangreiche Angebot unseres Produktions-Unternehmens endlich adäquat im Internet präsentieren. Die Zusammenarbeit mit formativ.net war dabei wieder einmal gewohnt professionell, leichtfüßig und zielführend – mit einem Ergebnis, das uns rundum überzeugt“, so Patrick Simon, Inhaber von Simon Media. Er sei sich sicher, dass mithilfe des neuen Internet-Auftrittes noch mehr Unternehmen und Organisationen auf seine Produktions-Firma aufmerksam werden und zukünftig von professioneller Video-Arbeit zu fairen Preisen profitieren können.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This