Fashion ID

Fashion ID mit über 25.000 Produkten

Fashion ID, der Onlineshop von Peek & Cloppenburg Düsseldorf, hat seine Plattform komplett überarbeitet und kürzlich live gestellt. Dahinter steckt die ECommerceAgentur Commerce Plus. Die Hamburger zeichnen verantwortlich für die kreative Überarbeitung des Fashion ID Onlineshops für Mode & Accessoires. Die technische Realisierung wurde in house umgesetzt.

Schon im Pitch überzeugte Commerce Plus mit einem runden Konzept für die Inszenierung der mehr als 400 TopMarken: “Wir haben uns die Frage gestellt: Wie übersetzen wir 110 Jahre Tradition und FashionKompetenz in ein digitales Einkaufserlebnis”, sagt Moritz Koch, Managing Director Commerce Plus.

Der Shop mit über 25.000 Produkten ist in Sachen FashionKompetenz, User Experience, Interaktion, LookandFeel und Kundenbindung deutlich weiter entwickelt worden. Neben dem für alle gängigen Endgeräte optimierten Shop inszenierten die Hamburger den Premiumund MagazinBereich vollkommen neu. Im gleichen Zuge wurde auch der Kundenbereich konzeptionell weiter entwickelt und der Checkout optimiert. Als Teil des GesamtVertriebskonzeptes steht im nächsten Schritt der Ausbau der CrossChannel Integration mit den P&C Filialen an.